Pixi Römerfort???

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
bauroth

Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21570Beitrag bauroth »

da40_1.jpg
da40_1.jpg (24.35 KiB) 3222 mal betrachtet
HI,
hab irgendwo ein Bild ergattert,das aussieht als ob Pixi das Römerfort plant.

was meint ihr dazu?

MFG Holger
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21571Beitrag Maulaf »

Hallo Holger,
das ist kein geplantes Fort, sondern existiert bereits. Es wurde von Atlas im Rahmen der Dorfserie als limitierte Auflage herausgegeben und war in Frankreich erhältlich. Es wird von Zeit zu Zeit bei ebay abgeboten, zusätzlich zu dem von dir abgebildeten Fort gibt es noch einen Hügel mit einer Kampfszene,
viele Grüße
Gregor
bauroth

Re: Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21572Beitrag bauroth »

ah ok danke für die schnelle info.

also dann deutlich kleiner ,wie das dorf von atlas denk ich ma

über pixi geht ja nix -sieht viel besser aus

mfg Holger
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21573Beitrag Iwan »

Gibt es nicht auch von Playmobil so was in der Art?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21574Beitrag Erik »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Gibt es nicht auch von Playmobil so was in der Art?
nein, nicht von Playmobil, sondern von der Firma toycloud unter der Marke "PLAY Asterix". Schau hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... iguren.php

Davon gab es in der Tat auch ein Römerlager. Ist heute aber unbezahlbar, wenn man das überhaupt mal angeboten sieht.

Playmobil hat wohl keine Asterix-Figuren herausgebracht, obwohl ich bei eBay in letzter Zeit einige angeblichen Sonderproduktionen gesehen habe. Da waren u.a. Asterix und der Seher Lügfix dabei. Marco berichtete aber vor einiger Zeit immerhin von einer Playmobil-Römerserie:
viewtopic.php?f=14&t=1317

Daß da aber ein Römerlager dabei sei, wüßte ich jetzt nicht. Zudem ist das natürlich nicht direkt auf Asterix bezogen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21575Beitrag Iwan »

Hallo,

also wenn ich mich an meinen letzten Besuch in einem Spielzeugladen richtig erinnere, gab es in der Römerserie von Playmobil tatsächlich ein Römerlager. Allerdings hatte das wenig mit Asterix zu tun, es ging um die Römer an sich ... Zumindest nach meinem Gedächtnis gab es neben einem Kolosseum und einer Galeere auch ein Lager ...
Aber wie gesagt, Bezug zu Asterix eher nicht.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21576Beitrag Iwan »

Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7011
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pixi Römerfort???

Beitrag: # 21578Beitrag Comedix »

Hallo,

und auch im Comedix-Newsarchiv habe ich dazu etwas gefunden.
http://www.comedix.de/news/suchen.php?id=89

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten