Neue Asterix-Serie der Editions Atlas (fr)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Neue Asterix-Serie der Editions Atlas (fr)

Beitrag: # 21336Beitrag Erik »

Hallo,

wie ich gerade gelesen habe, hat der Atlas-Verlag in Frankreich - zunächst wohl nur testweise - eine neue Serie mit dem Titel "Astérix" aux Jeux Olympiques" gestartet. Es soll davon schon 2 Nummern geben, "Les arènes" und "Jeu de plateau".

Derzeit gibt es dazu noch wenige Informationen im Internet, auf der offiziellen Atlas-Homepage (sowohl der deutschen, als auch der französischen) noch gar keine. Die besten Quellen scheinen mir derzeit diese französischen Forums/Blogs zu sein:
http://petet.midiblogs.com/archive/2008 ... atlas.html
http://www.bdgest.com/forum/bdgest/Coll ... 0073_1.htm

Hier 2 weitere Bilder (aus letzterem Forum-Thread):
http://www.hiboox.fr/go/images/divers/i ... 0.jpg.html
http://www.hiboox.fr/go/images/divers/i ... b.jpg.html

Hier auch eine eBay-Auktion zur No. 1:
http://cgi.ebay.de/ASTERIX-AUX-JEUX-OLY ... dZViewItem (Ende: 15.6.2008)

Es scheint sich den Bildern und Beschreibungen nach um eine Serie von Spielen mit allerlei Utensilien (Figuren, Würfeln, Karten, ...) zu handeln. Inspiriert scheint sie weiterhin durch den Anfang des Jahres erschienenen Realfilm zu sein, jedoch, wie eigentlich alle Merchandising-Produkte dazu, das Comic-Design von Asterix, Obelix & Co. als Vorlage zu verwenden.

Interessant ist das zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich ohnehin nur für diejenigen, die Verbindungen nach Frankreich haben, denn bekanntlich versendet die französische Editions Atlas ja nicht nach Deutschland. Nichtsdestotrotz ist das etwas, was man mal im Auge behalten kann. - Obgleich ich selbst natürlich schon aus Platzgründen wieder zurückstecken müßte. :roll:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten