Seltener Schlüsselanhänger aus dem Jahr 1966 von Pilote

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Seltener Schlüsselanhänger aus dem Jahr 1966 von Pilote

Beitrag: # 21096Beitrag Aktuar »

Auf ebay ist jetzt ein zweiter Schlüsselanhänger von Pilote aus dem Jahre 1966 aufgetaucht, so einen hatte ich vor einer Woche auch schon gekauft.

Schaut mal:

http://cgi.ebay.de/PORTE-CLEFS-ASTERIX- ... dZViewItem
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Seltener Schlüsselanhänger aus dem Jahr 1966 von Pilote

Beitrag: # 21097Beitrag Erik »

Hallo,

ja, hübsch... und dazu noch alt und damit gewiß selten. Aber wenn ich alle alten und seltenen Schlüsselanhänger u.ä. Kleinartikel von eBay.f kaufen wollte, würde ich wohl arm werden dabei. Der Anhänger ist gewiß ein Teil aus einer Serie von Anhängern. Die sind doch in aller Regel nicht einzeln erschienen. Zumindest einen Obelix-Anhänger wird es noch geben.

Mich interessieren bei solchen "Kleinteilen" idR nur Komplettsätze oder zumindest Auktionen, bei denen mehrere zusammen verkauft werden. Alles andere ist (zumal bei den Auslandsversandkosten) kaum machbar. Daß ich dann eben manche Sachen gar nicht bekomme, weil sie zu selten sind, um komplett angeboten zu werden, nehme ich in Kauf. Komplettist in Bezug auf alle Asterix-Produkte, die je erschienen sind, kann man realistischerweise ohnehin nicht sein und unterfordert ist mein "Budget" auch so nie. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Seltener Schlüsselanhänger aus dem Jahr 1966 von Pilote

Beitrag: # 21114Beitrag Aktuar »

Richtig, es gibt 2 davon, aber beide mit Asterix. Es ist einfach ein gewisser Schauder, in einem uralten Pilote-Heft die Werbung für ein Objekt zu sehen und es dann selbst einmal in der Hand zu haben. Ist hier natürlich nicht ganz so doll, wie die beiden Latex-Figuren aus dem Jahr 1960, aber immerhin. War auch weniger als Kaufhinweis gedacht, sondern als Hinweis auf das Objekt als solches. Tatsächlich ist dieses Objekt von den beiden auch noch nie in Pilote abgebildet worden. Ich wußte bisher nur von einem.
Antworten