Asterixtorte

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Asterixtorte

Beitrag: # 20842Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
ich bin richtig gespannt, ob es mir nach Marcos Anweisungen gelingen wird, ein Bild hier zu kriegen... Der dazugehörige Text ist:
Zu Ostern wurde ich in der deutschen Familie meiner Frau freudig überrascht als meine Schwägerin Angelika mit einer Asterixtorte mit Asterixmotiven -selbstgemacht, versteht sich - ankam:
Bild
jaap
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20847Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

Hat sich da nicht auch ein bekannter Nicht-Gallier auf die Torte geschlichen?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20849Beitrag Erik »

Hallo,
Lupus hat geschrieben:Hat sich da nicht auch ein bekannter Nicht-Gallier auf die Torte geschlichen?
in der Tat. Aber die anderen sind ja viel zu schade zum aufessen. Richtig gelungen. Großes Lob an Deine Schwägerin. :)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: # 20860Beitrag Abba »

ich hatte an meinem 14. Geburtstag auch einen Asterix-Kuchen. Allerdings keinen so tollen wie jaap.
Bild

Bild

LG, Maren
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7011
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20861Beitrag Comedix »

Hallo Abba,

deine Kameraden auf der Torte kamen aus Norddeutschland. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20862Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:deine Kameraden auf der Torte kamen aus Norddeutschland. :-)
ja, schon, aber das führt doch zu der Frage, ob es von der Asterix-Schokoladen-Dekoration noch eine Neuauflage gegeben hat. :?:

Denn Maren ist laut ihrem Profil am 12.11.1992 geboren. D.h, daß ihr 14. Geburtstag im November 2006 war. Die Schokoladen-Dekoration stammt laut Comedix-Bibliothek vom Dezember 2002. Es fällt mir schwer zu glauben, daß Maren fast 4 Jahre alte Schokolade auf dem Kuchen hatte. Oder gab es die Asterix-Schokolade 4 Jahre lang im Angebot? Auch das wäre zumindest ungewöhnlich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: # 20884Beitrag Abba »

Also wir haben die Packung kurz vor meinem Geburtstag gekauft.
Bei gelegenheit fotografier ich mal die Packung, die wir noch immer irgentwo haben. Die sah glaube ich auch ein bisschen anders aus.

LG, Maren
Abba

Beitrag: # 20885Beitrag Abba »

Also, so sieht die Packung von mir aus:

Bild

Bild

LG, Maren
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 20886Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: ja, schon, aber das führt doch zu der Frage, ob es von der Asterix-Schokoladen-Dekoration noch eine Neuauflage gegeben hat. :?:

Denn Maren ist laut ihrem Profil am 12.11.1992 geboren. D.h, daß ihr 14. Geburtstag im November 2006 war. Die Schokoladen-Dekoration stammt laut Comedix-Bibliothek vom Dezember 2002. Es fällt mir schwer zu glauben, daß Maren fast 4 Jahre alte Schokolade auf dem Kuchen hatte. Oder gab es die Asterix-Schokolade 4 Jahre lang im Angebot? Auch das wäre zumindest ungewöhnlich.

Gruß
Erik
Hallo Erik,
ich gehe eher davon aus, dass Schwartau die Lizenz langfristig erworben hat, denn die Schokodeko gibt es immer noch im Supermarkt zu kaufen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20887Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:ich gehe eher davon aus, dass Schwartau die Lizenz langfristig erworben hat, denn die Schokodeko gibt es immer noch im Supermarkt zu kaufen,
schon möglich. Allerdings beweist Maren's Bild von der Verpackung, daß es sich um eine andere "Auflage" handelt, als die in der Comedix-Bibliothek angegebene. Daß es diese Asterix-Schokolade nicht nur 2002 gab und auch in unterschiedlichen Packungsgestaltungen, hielte ich in der Bibliothek schon für ergänzenswert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 20888Beitrag Aktuar »

Es gibt auch ein Tütchen mit Plastik-Asterixfiguren und Accessoires zum Kuchenverzieren. Habe ich mal geschenkt bekommen (finde ich im Augenblick aber nicht auf Anhieb - ob es noch nicht archiviert in einer Kiste schlummert, die ich beim Archivieren übersehen habe?). Bei Konditoren findet man manchmal Kataloge mit Kuchen, da gibt es auch einen Asterix-Kuchen mit diesen Teilen drauf. Und diese Teile gibt es wohl als Set, den man dem Konditor dann abschwatzen muss ...
Antworten