Babybel Handyanhänger

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Babybel Handyanhänger

Beitrag: # 19940Beitrag Aktuar »

So, jetzt sind endlich auch die Babybel Handyanhänger im Supermarktregal eingetrudelt. Nicht sofort zu erkennen, der Papierstreifen am Beutel ist sehr unauffällig. Hätte ich trotz regelmäßigem Nachsehen fast übersehen.

By the way: Falls sich jemand beim Auspacken notieren könnte, welche Figur in welcher Farbe der Box ist, wäre nett mir mitzuteilen. Habe ich vergessen zu notieren. Nur für die Akten. Dafür die Info: Jede Farbe enthält eine spezifische Figur, man muss also nur alle 6 Farben der Boxen kaufen, dann hat man alle Figuren. Wie gut, dass bei mir alle Babybel mögen ...
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7011
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19941Beitrag Comedix »

Hallo,

es wäre nett, wenn ich ein (helles) Foto mindestens eines Anhängers für die Bibliothek bekommen könnte.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7011
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19953Beitrag Comedix »

Ah, Fotos sind nicht mehr notwendig. Den Artikel gibt es jetzt in der Bibliothek auf einer eigenen Seite.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gerrit

Beitrag: # 19957Beitrag Gerrit »

Sehr gut, für solche Infos liebe ich dieses Forum. Hätte diese Anhänger unter garantie nicht entdeckt !
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 19983Beitrag ichweißnix »

Hiho,

falls es noch wen interessiert:

orange Kapsel: Asterix
grüne Kapsel: Romantix
für den Rest hatte ich nicht genug Kleingeld bei ;)

Gruß Christian
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 19992Beitrag Aktuar »

Oja, interessiert noch. Wenn jetzt noch einer das Kleingeld für die weiße, hellblaue, dunkelblaue und rote Kapsel übrig hat ... Obwohl, für die letzte braucht es dann auch nicht mehr, dass kann man dann scharfsinnig schließen.
Gerrit

Beitrag: # 19999Beitrag Gerrit »

Also ich habe heute nur drei verschiedene bekommen, und zwar weiß, hellgrün und dunkel grün. In der weißen war prinzessin Irina.

Aber irgendwie komme ich grade mit den Farben durcheinander:

Orange: Asterix
Grün: Romantix
Dkl. Grün: Brutus
Weiß: Prinzess. Irina

hellblaue: x
dunkelblaue: x
rote Kapsel: x

das sind 7 Kapseln, irgendjemand ist farbenblind, gibt doch nur 6 Figuren

Gruß Gerrit
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 20027Beitrag Aktuar »

Es gibt 6 und ich bin farbenblind ...
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 20072Beitrag Carsten »

Hallo,

in dem dunkelblauen Döschen steckt Obelix, dann bleibt für hellblau noch Julius übrig.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20073Beitrag Erik »

Hallo,
Gerrit hat geschrieben:das sind 7 Kapseln, irgendjemand ist farbenblind, gibt doch nur 6 Figuren
heute habe ich meine Anhänger auch aus den Eiern holen können. Zwar ist die Dokumentation mit den Farben mittlerweile kompülett, so daß ich nichts Neues mehr beitragen kann. Aber zumindest ordnen und bestätigen kann ich ja nochmal:

Hellgrün: Romantix
Dunkelgrün: Brutus
Hellblau: Cäsar
Dunkelblau: Obelix
Orange: Asterix
Weiß: Irina

Insesamt finde ich die Anhänger übrigens nicht so schön gemacht. Romantix paßt (schon von der Nase her) nicht wirklich zu den Galliern. Ausßerdem ist der Gezeigte ausschnitt sehr uneinheitlich - mal nur der Kopf, mal bis zur Hüfte... Asterix und Obelix passen auch im Maßstab nicht zueinander. Das müssen sie natürlich auch nicht. Aber insgesamt habe ich doch den eindruck, es handelt sich um recht günstig produzierte Merchandisingobjekte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 20076Beitrag ichweißnix »

Vielleicht lag da ja noch alter Käse dazwischen?! :)

Babybel hat doch öfter mal Sachen als Zugabe, meistens in roten Kapseln drin.
Ich find sie ganz nett, nur sind die Kapseln etwas zu klein geraten, die Hälfte meiner Anhänger sind krumm und ob ich die wieder bekomm?

Gruß,
Christian :)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 20077Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Erik hat geschrieben:Romantix paßt (schon von der Nase her) nicht wirklich zu den Galliern.
Den Darstellungen auf den "Beipackzetteln" nach zu urteilen, scheint es aber dieselbe Darstellung wie bei den Nestlé-Kreiseln zu sein. Selbiges gilt für Brutus. Ich habe also das Gefühl, daß die Darstellung von offizieller Seite vorgegeben ist (vielleicht von Uderzo höchst selbst gezeichnet?).

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20079Beitrag Erik »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:(vielleicht von Uderzo höchst selbst gezeichnet?).
das hätte doch bestimmt irgendwo, zumindest in einer der jüngeren Info-Epistulas, gestanden. Aber Du hast Recht, die Darstellung der Figuren Brutus, Irina und Romantix in gezeichneter Form hab' ich so ähnlich schon auf mehreren Merchandising-Produkten gesehen. "Offiziell" ist sie also wohl. Erstanlich ist, daß man für die anderen Gallier und Cäsar die Comic-Version nimmt, für Brutus aber diese an Poelvoorde orientierte "Fratze". Wie dem auch sei, daß sie offiziell sind, macht sie nicht hübscher.

Aber à propos original von Uderzo gezeichnet: Da ist eine nagelneue Uderzo-Zeichnung zum großen Kinoerfolg von "Asterix bei den Olympischen Spielen" in der jüngsten Info-Epistula Nr. 76 enthalten. Hier der Direktlink, für alle, die die Info-Epistula nicht abonniert haben sich für den Text auch nicht interessieren:
http://de.asterix.com/missive2/images/76-6.gif

Falls sich ein Französischexperte bereit fände, die 5 Sprechblasen zu übersetzen, wäre ich natürlich sehr erfreut. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten