Asterix-Zimmer - Ideen???

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Joseph!ne

Asterix-Zimmer - Ideen???

Beitrag: # 12892Beitrag Joseph!ne »

Hallo!

Ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt.

Mein Sohn (7 Jahre) ist ein großer Asterix/Obelix Fan und wünscht sich eine Tapete oder Bordüre mit Asterix-Motiven im Zimmer. Toll wäre auch eine Vorlage für einen lebensgroßen Asterix an einer Zimmerwand.

Hat da jemand Ideen zu oder weiß, wo ich Materialien herbekomme um die Ideen umzusetzen?

LG
Joseph!ne
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12893Beitrag Michael_S. »

Hallo,

einen lebensgroßen Asterix kann man sich mit ein klein wenig Aufwand selber malen. Ich habe das früher mit dem Garagentor meiner Eltern und einem Miraculix gemacht. :-)

Man nehme einen Diaprojektor (oder heute vielleicht eher einen Beamer) und projeziere ein geeignetes Bild an die Wand. Dann lassen sich die schwarzen Umrisslinien bequem nachmalen.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12907Beitrag Thunder »

Man kann auch einen Overhead Projektor nutzen.So viel wie ich weiss gibt es keine Asterix Tapete oder Bordüre zu kaufen.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12908Beitrag Erik »

Hallo,
Thunder hat geschrieben:So viel wie ich weiss gibt es keine Asterix Tapete oder Bordüre zu kaufen.
derzeit wäre mir auch keine im Handel erhältliche bekannt. Jedoch gab es mindestens 2 verschiedene Asterix-Bordüren. Dieser werden gelegentlich - allerdings eher vereinzelt - bei eBay angeboten. Es hat auch verschiedene Tapeten gegeben. Hier bin ich allerdings, im Gegensatz zu den Bordüren, nicht sicher, ob diese auch auf dem deutschen Markt erschienen sind.

Jedenfalls aber gibt es natürlich noch immer die Asterix-Fliesen von Villeroy & Boch zu kaufen. Die sind aber natürlich eher was fürs Bade-, als fürs Kinderzimmer.

Dazu hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/c20.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 12912Beitrag Aktuar »

Also die Bordüre müsste dauerhaft im Handel zu erhalten sein. Habe ich immer wieder im Handel gesehen. Einfach nach fragen. Es gibt eine mit Idefix von Wohndekor und eine mit den Römern im Wald von Privilige. Dann habe ich noch eine mit Asterix in Amerika, aber leider ohne Angaben über Hersteller.
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 12913Beitrag Aktuar »

Ach habe, die in Amerika noch Originalverpackt gefunden. Die ist von Venilia. Nehme aber an, dass die im Handel nicht mehr verfügbar ist, da steht noch ein DM-Preis drauf ...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12914Beitrag Erik »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben:Es gibt eine mit Idefix von Wohndekor und eine mit den Römern im Wald von Privilige. Dann habe ich noch eine mit Asterix in Amerika, aber leider ohne Angaben über Hersteller.
also, ich habe 3 Bordürenrollen, die zu den von Dir beschriebenen passen. Jedoch passen die Angaben zu den Firmen nicht so recht dazu.

Die mit Idefix und diejenige von "Asterix in Amerika" sind von "Wohndekor". Bei letzterer steht zudem drauf: "Hergestellt bei der europäischen Tapetengruppe: Coswig / Novo / Wallco / Venilia". Wohndekor scheint also die Bordüren zu vertreiben, Venilia (oder ein anderes der genannten Unternehmen aus der Gruppe) ist der Hersteller.

Auf der Idefix-Bordüre steht über den Hersteller nichts. Allerdings steht noch "Samy" drauf. Vielleicht ist das dann der Hersteller dieser Bordüre.

Bei der Bordüre mit dem Römer-Motiv steht bei mir nur "Venilia - Les Frises" drauf. Der Firmenname "Privilege" findet sich nicht. Allerdings scheine ich dem Etikett nach zu urteilen eine ausländische Version erwischt zu haben, denn es steht gar nichts Deutsches drauf. Insofern mag "Privilege" die Firma sein, die diese Bordüre in Deutschland vertrieben hat.

Keine der Bordüren habe ich allerdings je in einem Geschäft gesehen. Die Copyrightvermerke auf der Idefix- und der Römer-Bordüre datieren auf 1996. Ob die also noch im Handel zu haben sind... ich habe da ja meine Zweifel.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Joseph!ne

Beitrag: # 12915Beitrag Joseph!ne »

Danke mal für eure Antworten.
Die Sache mit dem Beamer habe ich mir auch schon überlegt, das werde ich mal angehen :grin:

Und jetzt google ich mal nach den Bordüren....

Falls jemandem noch was einfällt, ich schau wieder hier rein....

Danke!
Joseph!ne
Gesperrt