Playmobil-Projekt

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Playmofix
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2020 10:46

Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag Playmofix »

Hallo aus Hamburg!

Als Asterix-Fan seit Kindestagen habe ich mich hier mal angemeldet. Da ich nicht nur Asterix-Fan bin, sondern seit jüngstem auch Playmobil wiederentdeckt habe, möchte ich Euch Asterix-Experten hier einmal meine neusten Bastelleien zeigen. Ich hoffe, dass es gefällt. =)
asterix6kl.jpg
asterix5kl.jpg
asterix4kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1441
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo,
Playmofix hat geschrieben:
23. September 2020 18:18
Ich hoffe, dass es gefällt. =)
das gefällt sogar sehr! Planst Du noch mehr in der Art?

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 635
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Sehr schön gelungen.
Proficiat damit

Batavirix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5801
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Wirklich sehr gut gelungen! Als gut gelungene Bastelarbeit habe ich vor kurzem auch Schlümpfe als Asterix und Obelix gefunden.
asterix_als_schluempfe.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1791
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Was man mit Gentechnik alles machen kann... :-D
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5013
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
das hatten wir doch schon mal ;-)
:arrow: https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... =37&t=6687

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2189
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo

Von Playmobil gibt es doch tatsächlich alle möglichen historischen Welten, mit den alten Ägyptern, Römern etc. Aber es sollte mich wundern, wenn die sich tatsächlich einigen würden, in Lizenz Asterixfiguren herstellen zu dürfen.
Aber die Schlümpfe sehen echt schlumpfig aus :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1791
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Iwan hat geschrieben:
30. September 2020 09:37
Aber die Schlümpfe sehen echt schlumpfig aus :)
Das muss eine Reise gewesen sein, von der wir Asterix-Fans nichts wissen - da haben unsere beiden Helden wohl in Schlumpfhausen klammheimlich Nachkommen gezeugt :-D Dabei wirkt Schlumpfinchen immer so jungfräulich...
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 635
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Dieser gab es fur eine Monat in die Niederlande (Lego, kein Playmobil aber auch schön)

https://www.houtensnieuws.nl/lokaal/ove ... it-houten-

Gruss,
Batavirix

Playmofix
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2020 10:46

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag Playmofix »

Hallo,
Danke Euch für Eure Kommentare!

Zum Thema Lizenzartikel: Ich finde, dass es viel mehr Spaß macht, die Figuren selbst zu basteln. Daher bin ich froh, dass es keine offizielle Asterix-Serie von Playmobil gibt.

Ich bastele derzeit an weiteren Figuren, aber gut Ding will Weile haben. Sobald ich zufrieden damit bin, zeige ich diese natürlich gern.

Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Village Child
Beiträge: 41
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Hallo playmofix,
Mir persönlich würde eine Playmobil-Asterix Serie sehr gut gefallen, da ja eigentlich alles schon vorhanden ist(zb.Römerwelt, Ägypter, Gallier, Piraten)
Vielleicht, lesen wir uns in der KW.
LG Jörg