T Shirt Fantreffen III

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58405Beitrag Maulaf »

Und noch ein Bild (plus Werbung, für die prompte Erledigung)
Dateianhänge
Tasse Aachen 03.jpg
Tasse Aachen 03.jpg (25.4 KiB) 16184 mal betrachtet
Tasse Aachen 04.jpg
Tasse Aachen 04.jpg (39.62 KiB) 16184 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58407Beitrag Erik »

Hallo,

die Tassen sehen wirklich nicht schlecht aus.

Wie sieht es eigentlich mit T-Shirts für Ehrengäste aus? Müssen/Sollten wir da welche einplanen? Falls ja, wieviele und in welchen Größen?

Gudrun Penndorf wird ja sicherlich kommen. Was ist mit Klaus Jöken? Elke wollte ja auch noch die Hundsrücker Übersetzerin einladen. Wie sieht es mit einem "Dankeschön"-T-Shirt für den Organisator der Comiciade aus? Wäre das angebracht?

Ist sonst noch jemand zu berücksichtigen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58408Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 18. März 2018 18:59 Gudrun Penndorf wird ja sicherlich kommen. Was ist mit Klaus Jöken? Elke wollte ja auch noch die Hundsrücker Übersetzerin einladen. Wie sieht es mit einem "Dankeschön"-T-Shirt für den Organisator der Comiciade aus? Wäre das angebracht?
Hi Erik,
grundsätzlich finde ich das in Ordnung, wenn wir T-Shirts für Ehrengäste mit organisieren, vom Kostenpunkt her fände ich die von dir genannte Anzahl allerdings schon etwas übertrieben, das wären aktuell für jeden Teilnehmer über 10,- € Mehrkosten,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58409Beitrag Andy-67 »

Also, zum Thema Hunsrücker Übersetzerin kann ich sagen, dassiesich nicht mehr gemeldet hat auf die Einladung, ich denke wir sollten nicht mit ihr rechnen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58410Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 18. März 2018 19:06grundsätzlich finde ich das in Ordnung, wenn wir T-Shirts für Ehrengäste mit organisieren, vom Kostenpunkt her fände ich die von dir genannte Anzahl allerdings schon etwas übertrieben, das wären aktuell für jeden Teilnehmer über 10,- € Mehrkosten,
persönlich hätte ich damit jetzt kein Problem. Aber das muss natürlich schon auf einen breiteren Konsens gestützt sein. Ich hatte ja auch extra "wieviele" als Frage miteinbezogen. Die von mir genannten waren die, die mir so eingefallen sind. Für wen man davon dann tatsächlich eines einplant, bleibt natürlich unter denen, die das mittragen möchten (das müssen ja auch nicht zwingend alle Besteller sein) abzustimmen. Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass unser Fantreffen durch Ehrengäste auch an Attraktivität gewinnt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58411Beitrag Andy-67 »

Ich bin prinzipiell bereit, die Mehrkosten für Ehrengäste mitzutragen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58412Beitrag Comedix »

Hallo,

meines Erachtens gibt es nur einen Ehrengast und das ist Gudrun Penndorf. Mein Vorschlag ist, dass wir die Kosten eines Langarm-T-Shirts in der Größe L für Frau Penndorf auf uns alle umlegen. Der Organisator der Comiciade hat für mich nicht den Status eines Ehrengastes. Ich sehe das eher so, dass sowohl er als auch wir von der gemeinsamen Aktion profitieren. Die Vorträge werden ja auch nicht honoriert. Klaus Jöken hat sich nicht mehr gemeldet, insofern müssen wir ihn nicht berücksichtigen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58414Beitrag Andy-67 »

Moin Marco,damit bin ich einverstanden,ich habe keine Probleme damit einen Beitrag zu dem Shirt zu leisten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58415Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 19. März 2018 10:58meines Erachtens gibt es nur einen Ehrengast und das ist Gudrun Penndorf. Mein Vorschlag ist, dass wir die Kosten eines Langarm-T-Shirts in der Größe L für Frau Penndorf auf uns alle umlegen. Der Organisator der Comiciade hat für mich nicht den Status eines Ehrengastes. Ich sehe das eher so, dass sowohl er als auch wir von der gemeinsamen Aktion profitieren. Die Vorträge werden ja auch nicht honoriert. Klaus Jöken hat sich nicht mehr gemeldet, insofern müssen wir ihn nicht berücksichtigen.
einverstanden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58417Beitrag Maulaf »

Hi,
für mich auch o.k.
Grgeor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58418Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
du müsstest die Teilnehmerliste auch nochmal aktualisieren, Roger und ich fehlen noch. Wie sieht es eigentlich bei den sonstigen, üblichen Verdächtigen aus, z.B. Peter, von Carsten habe ich schon ewig nichts gehört und für Stefan wäre das ja auch keine Entfernung, oder? Irgendwie eine recht schlappe Beteiligung,
viele Grüße
Gregor
Marmelada

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58419Beitrag Marmelada »

Andy-67 hat geschrieben: 19. März 2018 11:35 Moin Marco,damit bin ich einverstanden,ich habe keine Probleme damit einen Beitrag zu dem Shirt zu leisten
... ich hab auch keine Probleme damit.
Marmelada

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58420Beitrag Marmelada »

Ich überlege sogar, noch einen Becher zu nehmen. Gibt es die nur in weiß oder auch in einer anderen Farbe? Und bis wann brauchst du eine Entscheidung, Gregor?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58421Beitrag Maulaf »

Marmelada hat geschrieben: 19. März 2018 20:01 Gibt es die nur in weiß oder auch in einer anderen Farbe? Und bis wann brauchst du eine Entscheidung, Gregor?
Hallo Heike,
die Becher gibt es z.B. auch mit rotem oder blauem Rand und Henkel, sind dann aber teurer. Die Becher können auch noch sehr kurzfristig hergestellt werden, vielleicht lasse ich auch einfach ein paar herstellen und bringe sie dann mit nach Aachen. Für die T-Shirts sollten bis Monatsende alle Bestellungen vorliegen,
viele Grüße
Gregor
Marmelada

Re: T Shirt Fantreffen III

Beitrag: # 58425Beitrag Marmelada »

Danke Gregor :-) meine Bestellung für das Shirt hast du ja schon ;-)
Antworten