T-Shirt für Fantreffen 2010

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 25997Beitrag Comedix »

Hallo,

ich denke, dass das Hamburger Fantreffen-T-Shirt eine gelungene Sache war, die wir in diesem Jahr wiederholen sollten. Wir hatten uns beim letzten Fantreffen mit einem Motiv des Riesenrads auf dem Prater anfreunden können. Wer möchte einen Entwurf machen, der als Motiv in Frage käme? Es wäre optimal, wenn das Motiv zweifarbig wäre, weil das T-Shirt dadurch preiswerter werden würde.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26175Beitrag Comedix »

Ohne Motivvorschläge kein T-Shirt ... ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26444Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe mir schon gedacht, dass das wieder an mir hängen bleibt. Hier mein Entwurf für das Wien-T-Shirt 2010. Asterix und Obelix, Sachertorte essend, vor der Praterskizze mit Österreich-Fahnen:

Bild

Ja, ich weiß, dass die Torte nicht wie eine echte Sachertorte aussieht. ;-)

Bild


Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26446Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

sieht gut aus! Das mit der Torte ist 'ne super Idee!

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26449Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ja, sieht klasse aus. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auch das gezeichnete Riesenrad im Hintergrund mit den Nationalflaggen von Österreich, paßt sehr gut zum Comic-Stil. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26454Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
das ist wirklich gut geworden, besten Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26455Beitrag Comedix »

Hallo,

so, nachdem auch die Frage mit dem T-Shirt geklärt ist, bitte ich um Bestellwünsche mit Größenangaben. Da ich letztes Mal auf ein paar bestellten Shirts sitzen geblieben bin, werde ich nur Bestellungen von Teilnehmern des Fantreffens entgegen nehmen. Ich möchte wieder die gute Stoffqualität vom letzten Mal bestellen. Durch den Mehrfarbdruck wird das T-Shirt wieder etwa 25 bis 30 Euro kosten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26461Beitrag Digger »

Ist Kleinkram was ich jetzt anmerke.

Die Torte soll eine Sachertorte sein. Wäre es dann nicht passender die Farbe der Torte auf Dunkelbraun zu ändern. Die Sachertorte ist ja eine Schokoladentorte. Vielleicht wäre die Anspielung noch gelunger als so.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26462Beitrag Comedix »

Hallo,
Digger hat geschrieben:Wäre es dann nicht passender die Farbe der Torte auf Dunkelbraun zu ändern. Die Sachertorte ist ja eine Schokoladentorte. Vielleicht wäre die Anspielung noch gelunger als so.
Ich hatte versucht aus der Torte eine Sachertorte zu machen. Da ist es jedoch mit der Farbänderung alleine nicht getan. Ich müsste auch die Sahne und die Erdbeeren wegnehmen und dann den Rand des Kuchens neu nachzeichnen und keiner meiner Versuche sah wirklich gut aus.

Wenn es jemand mit mehr Fingerfertigkeit probieren möchte, stelle ich ihm/ihr gerne meine Grafik als Datei im Photoshopformat zur Verfügung.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26485Beitrag fledermausia »

Sieht echt lecker aus, dein T-Shirt finde so kann es bleiben, prima hinbekommen. LG von Fledermausia :comedix: Eve :cervisia:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26541Beitrag Comedix »

Hallo,

das T-Shirt habe ich heute in Auftrag gegeben und ich habe auch noch einen befreundeten Grafiker gefunden, der mir aus der Sahnetorte zumindest farblich eine Sachertorte ohne Sahne und Deko zaubern wird. Das T-Shirt wird zum letzten Mal etwas preiswerter, wobei beim letzten Mal Ehapa einen Teil der Kosten übernahm. Damals kostete das komplette Shirt 30 Euro, diesmal ist jeder mit 25 Euro dabei. Sobald ich den finalen Preis habe, lasse ich euch meine Bankverbindung zukommen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26542Beitrag fledermausia »

Also mir gefällt die Torte so wie ist, es muß nicht immer Sacher sein, yummy. Liebe Grüße von Fledermausia Eve
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26671Beitrag Comedix »

Hallo!

Und heute schon konnte ich die T-Shirts abholen. Sie kosten pro Stück 19,50 Euro und so sehen sie aus.
Die Teilnehmer des Fantreffens können mir das Geld vor Ort geben, die anderen müssten sich noch etwas gedulden, bis ich die Portokosten ermittelt und hinzugerechnet habe. Wie man sehen kann, ist die Torte etwas brauner und die Sahne von der Torte verschwunden, kommt also einer Sachertorte ein wenig näher. ;)

Das Vordermotiv ist etwas kleiner als in meiner Vorlage, denn es soll ja auch auf unseren runden Festbankett-Bäuchen immer noch komplett zu sehen sein. :D

Gruß, Marco
Dateianhänge
shirthinten.jpg
shirthinten.jpg (35.24 KiB) 15641 mal betrachtet
shirtvorne.jpg
shirtvorne.jpg (40.6 KiB) 15641 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26672Beitrag fledermausia »

Cool ich nehme auf jeden Fall wieder eins! Das paßt zu mir Asterix und Obelix und Torte und Riesenrad (gehe gerne in Freizeitparks) paßt ! :cervisia: :D ;-) :comedix: :kiss: fledermausia Eve (obwohl mir die Sahne doch ein bischen fehlt, :D )
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2010

Beitrag: # 26673Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Wie man sehen kann, ist die Torte etwas brauner und die Sahne von der Torte verschwunden, kommt also einer Sachertorte ein wenig näher. ;)

Das Vordermotiv ist etwas kleiner als in meiner Vorlage, denn es soll ja auch auf unseren runden Festbankett-Bäuchen immer noch komplett zu sehen sein. :D
die Torte sieht super aus (zum Reinbeißen ;-)). So ist der Wien-Bezug noch deutlicher. - Die verringerte Größe des Bildes und der fehlende Fantreffen-Schriftzug darüber sind auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Mit der besseren Sichtbarkeit beim Sitzen dürftest Du allerdings recht haben, so daß es denn wohl eine gute Entscheidung gewesen sein wird.

Jedenfalls ein großes Dankeschön von meiner Seite an den G.O. des Fantreffen-T-Shirts 2010. :D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt