T-Shirt für Fantreffen 2009

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23134Beitrag Comedix »

Hallo,

ich möchte euch meinen Motivvorschlag für das T-Shirt des diesjährigen Treffens zeigen.
- Hamburg-Wappen mit Asterix und Obelix beim Aufstieg auf rotem Shirt (die Farbe entspricht ebenfalls der des echten Wappenhintergrunds. Für Pepe suche ich noch eine Lösung (ev. so lassen oder ersetzen durch einen Hinkelstein?) Was ist eure Meinung? Ob Asterix und Obelix farblich so umgesetzt werden können muss ich klären, ev. auch nur die schwarzen Konturen der Figuren.
- Rückseite: Wie schon beim T-Shirt 2007.

Eure Meinung dazu? Bei einigen Teilnehmern fehlen mir noch die Informationen über die notwendige T-Shirt-Größe. Bei der Teilnehmerliste habe ich bei den Teilnehmern, die bereits eine Größe angegeben hatten, ein Sternchen gemacht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23135Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
gefällt mir sehr gut,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23136Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ich kann mich Gregor nur anschließen, sieht prima aus. :-) Pepe durch einen Hinkelstein ersetzen will mir nicht recht sinnvoll erscheinen. Schon Obelix' Armhaltung paßt nicht zu einem Hinkelstein. Das würde ich so lassen, selbst wenn kein Kind unter den Fantreffen-Teilnehmern sein wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
fledermausia

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23138Beitrag fledermausia »

Hallo Marco, das Motiv sieht nett aus, auch wenn ich am liebsten noch Falbala drauf hätte, aber das ist nur meine
persönliche Meinung, ich finde sie einfach bezaubernd. Hoffe echt, das ich nach Hamburg kommen kann. Deine
Fledermausia Eve :comedix:
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23139Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

ich schließe mich Erik an, dass ein Hinkelstein statt Pepe keine Verbesserung wäre. Dass Pepe nicht ganz zum Fantreffen passt, macht ja nix. Wir können ja alle kollektiv abends im Resaurant als Hommage an Pepe mal die Luft anhalten bis wir so rot sind wie das T-Shirt, dann passt das. :-D

Ist aber überhaupt 'ne ziemlich geniale Idee, das Stadtwappen von Hamburg mit diesem Motiv zu kombinieren!

MfG
Michael
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23140Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Für Pepe suche ich noch eine Lösung (ev. so lassen oder ersetzen durch einen Hinkelstein?) Was ist eure Meinung?
Gruß, Marco
Hi allerseits,
Auf jeden Fall mit Pepe, sieht immer gut aus. Außerdem ist es ja schließlich ein internationales Fantreffen, dann haben wir auch schon mal nen Spanier dabei :-D
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23142Beitrag Lupus »

Hallo Marco,

sieht echt klasse aus :!:
Und ich schließe mich den anderen an: Pepe kann ruhig bleiben.

Gruß, Wolf
Technokratus

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23192Beitrag Technokratus »

Hi!
Super, dass Du das mit dem T-Shirt organisierst - ich finde den Vorschlag gut & meine T-Shirt Grösse ist "M".

LiGrü & freu mich schon 8)
Niki
alias Technokratus
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23198Beitrag Comedix »

Hallo,

nach einem Gespräch mit dem Druckladen hat sich ergeben, dass die Variante bunte Comicfiguren auf rotem Shirt sehr teuer werden würde, weil das die komplizierteste aller Varianten ist. Deshalb habe ich diese Farbgebung verworfen und möchte euch drei andere Farbvorschläge mit dem gleichen Motiv machen.

A - weißes T-Shirt, bunte Figuren, rote Hamburg
B - rotes T-Shirt, schwarzumrissene Figuren
C - schwarzes T-Shirt, weißumrissene Figuren

Eure Meinungen bitte.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23199Beitrag fledermausia »

Comedix hat geschrieben:Hallo,
Eindeutig A. fledermausia pieps :comedix:
nach einem Gespräch mit dem Druckladen hat sich ergeben, dass die Variante bunte Comicfiguren auf rotem Shirt sehr teuer werden würde, weil das die komplizierteste aller Varianten ist. Deshalb habe ich diese Farbgebung verworfen und möchte euch drei andere Farbvorschläge mit dem gleichen Motiv machen.

A - weißes T-Shirt, bunte Figuren, rote Hamburg
B - rotes T-Shirt, schwarzumrissene Figuren
C - schwarzes T-Shirt, weißumrissene Figuren

Eure Meinungen bitte.

Gruß, Marco
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23200Beitrag Iwan »

Hallo,

wäre auch für A

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23202Beitrag Lupus »

Hallo Marco,

ich finde Variante B sehr schön.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23203Beitrag Michael_S. »

Hallo,

mir gefällt auch Variante B am besten. Ein weißes T-Shirt mit Asterix-Motiv habe ich schon, aber ein rotes noch nicht. ;-)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23204Beitrag Erik »

Hallo,

rein optisch gefällt mir Variante A zwar auch am besten, ich stimme aber trotzdem für Variante B. Denn wichtiger ist mir an sich der Bezug zum Hamburger Stadtwappen. Und das ist nunmal weiß auf rotem Hintergrund. Das bleibt bei Variante B am besten erhalten, auch wenn Asterix, Obelix und Pepe dadurch auf ihre Farbe verzichten müssen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen 2009

Beitrag: # 23210Beitrag Maulaf »

Hi,
ich stimme auch für B, wegen des roten T-Shirts, A sieht ebenfalls gut aus und C geht in meinen Augen gar nicht,
viele Grüße
Gregor
Gesperrt