Artikel zum Fantreffen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Artikel zum Fantreffen

Beitrag: # 2016Beitrag Comedix »

Hallo Freunde!

Ich möchte als Einstimmung auf das Fantreffen einen Artikel bei Comedix schreiben, auch aus Gründen der Publicity. Um den Artikel etwas auszuschmücken wäre es schön, wenn ich ein paar Zitate der Teilnehmer von den letzten Treffen bekommen könnte - sozusagen einen O-Ton über eure Meinung zu den bisherigen Fantreffen.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand anderes einen ähnlichen Artikel bei Comedix schreiben möchte ... ;-)

Gruß, Marco

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Fantreffen

Beitrag: # 2017Beitrag Lupus »

Hallo,

nur Zitate nach dem Motto: "Ein unvergessliches Erlebnis!" oder längere Sätze?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Fantreffen

Beitrag: # 2018Beitrag Comedix »

Egal, wie es beliebt. Ich werde das dann mehr oder weniger in den Artikel aufnehmen - ihr tretet also gleichzeitig alle Rechte an euren Urteilen an mich ab ...  8)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Fantreffen

Beitrag: # 2019Beitrag Comedix »

So wird der Artikel aussehen. Gerne möchte ich den Abschnitt "In den vergangenen Jahren fanden die Treffen in Köln, Berlin und München statt und werden den damaligen Teilnehmern, von denen auch dieses Jahr wieder einige dabei sein werden, positiv in Erinnerung geblieben sein." etwas ausschmücken, wie hat es euch denn bisher gefallen?

Und hier der Artikel in der gegenwärtigen Fassung:

---

Asterix-Fantreffen in Brüssel

Zum vierten Mal treffen sich in diesem Jahr die Asterix-Fans um Meinungen auszutauschen, über Themen ausserhalb der Asterix-Welt zu plaudern und die Sehenswürdigkeiten der gastgebenden Stadt kennenzulernen - vom 21. - 23. April 2006 trifft man sich dazu in der europäischen Comic-Metropole, der belgischen Hauptstadt Brüssel. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren, neben dem Treffen in einer Brüsseler Taverne mit Speis und Trank sind natürlich auch andere Aktivitäten geplant, unter anderem der Besuch des Atomiums und ein Besuch des Comic-Zentrums. Das Asterix-Fantreffen wird wieder europäisch besetzt sein, denn bisher haben sich Leser aus den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Deutschland angemeldet.

In den vergangenen Jahren fanden die Treffen in Köln, Berlin und München statt und werden den damaligen Teilnehmern, von denen auch dieses Jahr wieder einige dabei sein werden, positiv in Erinnerung geblieben sein. Dass zu den Asterix-Treffen nicht ausschließlich nur Asterix-Leser sondern auch interessante Gesprächspartner kommen, haben der hessische Mundartübersetzer Jürgen Leber mit seinem Besuch 2003 in Köln und die langjährige Übersetzerin der Asterix-Abenteuer, Frau Gudrun Penndorf, letztes Jahr in München bewiesen.

Ausführliche Informationen zum Fantreffen und Diskussionen um Ausflugsziele, Reisemöglichkeiten nach und Unterkünfte in Brüssel finden im deutschen Bereich des internationalen Asterix-Forums statt. Die Organisatoren haben für jede Frage ein offenes Ohr und helfen bei Bedarf bei der Organisation einer Unterkunft oder bei der Frage nach dem "Wie komme ich nach Brüssel?".

-> Link zum Forum
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel zum Fantreffen

Beitrag: # 2020Beitrag Comedix »

Artikel ist raus.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt