Fantreffen 2020 in Metelen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62071Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 8. Dezember 2019 22:39
Batavirix hat geschrieben: 14. November 2019 13:2615./16. August scheint mir gut
Also ist das unser Datum? Wer kann an diesem Wochenende sicher? Wer vielleicht? Und wer gar nicht? Ich wäre dabei.
ganz sicher kann ich das derzeit für kein Datum sagen. Was aber sicher ist, ist, dass für mich die Chancen steigen, je eher ich den Termin kenne.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62072Beitrag Andy-67 »

Comedix hat geschrieben: 8. Dezember 2019 22:39
Batavirix hat geschrieben: 14. November 2019 13:2615./16. August scheint mir gut
Also ist das unser Datum? Wer kann an diesem Wochenende sicher? Wer vielleicht? Und wer gar nicht? Ich wäre dabei.
Elke und ich wären dabei.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62073Beitrag Batavirix »

15./16. August

Ich bin dabei
Henk
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62074Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 13. November 2019 17:35Garten ist eher nichts für mich. Ich komme mit dem Auto, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, außerhalb von Metelen zu wohnen. Enschede ist auch gerade mal eine halbe Stunde weg, vielleicht haben wir auch mal Zeit die Stadt anzusehen. Lohnt sich das?
Hi Marco,
Enschede ist schon interessant, lohnt sich immer. Aber es gibt auch das Rock- und Popmuseum in Gronau, Münster ist auch nahe dabei, wir werden auf jeden Fall genug Möglichkeiten finden, was zu unternehmen. Und der Termin scheint ja auch ok zu sein, zumindest hat jetzt noch keiner komplett abgesagt,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62075Beitrag Andy-67 »

Ich würde wie in Aachen ein gemeinsames Hotel begrüßen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62094Beitrag Comedix »

So sei es. Das XVIII. Asterix-Fantreffen 2020 findet vom 14. bis 16. August in Metelen statt. Ab sofort führe ich die Teilnehmerliste im ersten Posting in diesem Forum.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62095Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 15. Dezember 2019 11:03Das XVIII. Asterix-Fantreffen 2020 findet vom 14. bis 16. August in Metelen statt.
ich habe es mir notiert und melde mich unter Vorbehalt auch schon mal an. Da ich morgen einen neuen Arbeitsplatz antreten werde, kann ich mich realistisch erst Anfang nächsten Jahres nach Urlaubsmöglichkeiten erkundigen. Da es dann immer noch ca. 8 Monate Vorlauf sind, bin ich aber sehr zuversichtlich, dass sich da eine Möglichkeit finden wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62099Beitrag Andy-67 »

Moin zusammen,
Ich habe mal die Hotel Suche begonnen, schlage das Hotel Landhotel Restaurant Heide vor
http://www.landhotel-heidecafe.de/index.html

Wenn ich das mit dem Routenplaner richtig gesehen habe , ist es nur etwa 4 Km von Gregor entfernt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62101Beitrag Maulaf »

Andy-67 hat geschrieben: 15. Dezember 2019 19:44 Moin zusammen,
Ich habe mal die Hotel Suche begonnen, schlage das Hotel Landhotel Restaurant Heide vor
http://www.landhotel-heidecafe.de/index.html
Wenn ich das mit dem Routenplaner richtig gesehen habe , ist es nur etwa 4 Km von Gregor entfernt
Hi,
soviel ich weiß ist das Hotel geschlossen und ich bin mir nicht sicher, ob es nächstes Jahr bereits wieder eröffnet wird. Ihr solltet erst einmal die von Marco vorgeschlagenen Unterkünfte anfragen, die Ferienwohnung z.B. ist nur ca. 200m von mir entfernt, die Bauernpensionen sind auch noch recht nah,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62102Beitrag Andy-67 »

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62106Beitrag Aktuar »

Hallo zusammen, nach einer etwas anstrengenden Reisezeit habe ich nächstes Jahr mal wieder etwas mehr Zeit und melde mich hiermit für das Fantreffen an. Metelen liegt angenehmerweise in Autofahrtentfernung von Köln. Die Asterixsammlung dort will ich mir auch nicht entgehen lassen. Ich hab mir ein Airbnb in Steinfurt besorgt, das ist ja um die Ecke. Gruß Stefan
Andy-67

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62115Beitrag Andy-67 »

So, ich habe Nägel mit Köpfen gemacht , habe in der Bauernhofpension Stauvermann vom 14.-16. gebucht
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62204Beitrag Sysadmix »

alea jacta sunt

der termin liegt gluecklicherweise in der ferienzeit - aber was jetzt mit den kindern anfangen? :P

meine bessere haelfte sagt wir sind dabei, mal anreise (doch fast tausend km) und unterkunft planen, und einen tagesausflug nach peterslahr moechten wir vielleicht vorgelagert oder waehrenddessen auch absolvieren. jemand interessiert?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62205Beitrag Comedix »

Sysadmix hat geschrieben: 1. Januar 2020 01:08einen tagesausflug nach peterslahr
Freut mich, dass ihr wieder dabei seid. Was gibt es denn in Peterslahr so spannendes, dass sich ein Tagesausflug dorthin lohnt? Wollt ihr euren Bestand an Army-Farhrzeugen aufstocken?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62275Beitrag Sysadmix »

hallo marco! hall zusammen!

ja in der tat, wir sind bekennende steelbuddies-dokusoap-fans und würden das kombinieren (vlt steht ja was passendes herum *G*)

wir haben den urlaubsplan auch schon mal überschlagen, werden wohl mit dem flieger ankommen, alles andere ist zeittechnisch echt anstrengend.

wie siehts denn unterbringungstechnisch nun in der ecke aus? gockel-maps meint da sind eh etliche unterkünfte im umkreis von ca 10km - gibts schon eine häufung von fantreffenteilnehmern in einer davon?

wie siehts denn ansonsten mit tagesplänen aus? je nachdem würden wir peterslahr am 13. vorziehen oder wenn sich dort eh nicht so viel sehenswertes bietet vlt am 14. (jedenfalls nachm ausstieg ausm flieger vermutlich)
Antworten