Asterix in Troja

Das Asterixtitel-Spiel der Forum-Mitglieder: Erfinde deine eigene Asterix-Geschichte mit einem vorgegebenen Titel.

Moderator: Iwan

Antworten
Andy-67

Asterix in Troja

Beitrag: # 60905Beitrag Andy-67 »

In Troja erfährt man von einem geheimnisvollen Barden , der im fernen Gallien leben soll, angeblich hat dieser Barde besondere Fähigkeiten im Umgang mit seiner Stimme und seinen Instrumenten, so wird beschlossen, diesen Barden zu suchen und ihn nach Troja zu locken, man erhofft sich ihn als Geheimwaffe gegen feindliche Stämme nutzen zu können. Noch am gleichen Tag bricht ein Stoßtrupp auf den Barden zu suchen. Dieser Trupp kommt schnell auf die Spur von Troubadix was sie in die Nähe unseres Dorfes führt , und sie finden Troubadix tatsächlich im Wald, wo er seine Stimmbänder trainiert.

Schnell können sie ihn dazu überreden mit ihnen Troja zu gehen, um dort eine grossartiige Kariere zu beginnen. Dieser Weg führt die Gruppe auch durch Condate dort wird Falballa Aufmerksam und wundert sich, das Troubadix in Begleitung trojanischer Krieger Unterwegs ist , sie eilt in unser bekanntes Dorf wo man den Barden bereits vermisst und ihn sucht , nach Beratung in Majestix Hütte wird beschlossen, das man den Barden nicht ziehen lassen kann , so werden Asterix und Obelix beauftragt ihm nachzureisen, und ihn nach Hause zu bringen.
Natürlich kann eine solche Reise nicht ohne unvorsichtige Wildschweine und Römer erfolgen.

Ich habe schon ein paar mal darüber nachgedacht, welches Abenteuer Verleihnix und Automatix gemneinsam erleben könnten.
Daher gebe ich als nächsten Tilet folgendes vor:

Automatix und Verleihnix.........
Troubadix

Re: Asterix in Troja

Beitrag: # 60921Beitrag Troubadix »

Andy-67 hat geschrieben: 8. August 2019 10:00 Automatix und Verleihnix.........
Bedeuten die Punkte, dass sich der Nächste den Rest vom Titel ausdenken soll?
Andy-67

Re: Asterix in Troja

Beitrag: # 60923Beitrag Andy-67 »

So hatte ich es mir gedacht, denn es gibt sicherlich vieles was die beiden zusammen erleben könnten.
Antworten