Titelbild und neue Bilder

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 37

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: neue Bilder

Beitrag: # 56611Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 5. Oktober 2017 09:31 Die Antwort hat mich erstaunt, " wie ,es erscheint ein neuer Asterix?"
Mich nicht; ich hab hier vor einiger Zeit versucht, als kleines Mitbringsel die Softcover-Ausgabe des im Frühjahr erschienen Lucky Luke Nr. 95 zu bekommen - vergeblich. Es gab überhaupt nur einen Kiosk, der Comicalben im Sortiment hatte, darunter eine Handvoll älterer LL bzw. Asterix. Der Besitzer meinte, auf die hefte, die ihm geliefert werden, keinen Einfluß zu haben - und war bass erstaunt über die aktuelle LL-Nr. 95 - er meinte, die aktuellste Nummer, die er je geliefert bekommen habe, sei irgendeine um Nr 75 herum gewesen. An Tankstellen und Supermärkten komplett Fehlanzeige, nur bei Real einige ganz alte Nummern.

Früher bekam man die Hefte wirklich an jedem Kiosk und hatte enorme Auswahl, inzwischen wollen die mir, wenn man nach Lucky Luke fragt, Zigaretten verkaufen (kein Witz!).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Troubadix

Re: neue Bilder

Beitrag: # 56612Beitrag Troubadix »

WeissNix hat geschrieben: 5. Oktober 2017 13:38Früher bekam man die Hefte wirklich an jedem Kiosk und hatte enorme Auswahl, inzwischen wollen die mir, wenn man nach Lucky Luke fragt, Zigaretten verkaufen (kein Witz!).
Sic transit gloria mundi!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: neue Bilder

Beitrag: # 56618Beitrag Michael_S. »

Zum Ausgleich war ein Radio-Sender, der sich heute mit einer Interviewanfrage an mich gewandt hat, etwas übereifrig und ging davon aus, dass der neue Band schon nächste Woche Dienstag erscheint. :-D
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: neue Bilder

Beitrag: # 56630Beitrag Terraix »

Wie ich heute erst gesehen habe, hat Forenmitglied Jochgem bereits am 19. September im niederländischsprachigen Teil des Forums einen Link gepostet, unter welchem ein paar zu Werbezwecken gezeichnete Bilder zu finden sind:

http://asterix37.com/le-phenomene-aster ... -affiches/

Das Bild mit Methusalix und seiner Frau ist mittlerweile auch auf Twitter zu finden, die anderen waren mir noch nicht bekannt. Besonders gefallen mir die Piraten - erstmalig auf einem Wagen :-D Der Käpt'n sagt sinngemäß zu Baba "Weniger schnell, Junge! ich werde landkrank..." :D

Und das erste Bild:
Asterix: "Denk an die Sicherheit von Idefix!"
Obelix: "Ja, ich werde meinen Gürtel enger schnallen!"
Freund großzügiger Meerschweinchen
Troubadix

Re: neue Bilder

Beitrag: # 56632Beitrag Troubadix »

Diese Bilden machen mir Lust auf das neue Album!
Habe langsam den Verdacht, dass es so eine Art großangelegtes Slapstick-Roadmovie ist wie "Eine total, total verrückte Welt" oder (im weiteren Sinne) "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten". Nur eben in Comicform.
Andy-67

Re: neue Bilder

Beitrag: # 56634Beitrag Andy-67 »

Wir werden sehen, nur denke ich, es wird schwierig sein, das alles in eine ordentliche Geschichte zu Packen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: neue Bilder

Beitrag: # 56635Beitrag Terraix »

Am morgigen Montag wird im Rahmen der angekündigten Pressekonferenz das Titelbild veröffentlicht werden.

Quelle: https://twitter.com/asterixofficiel
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56640Beitrag Terraix »

Hier nun Infos zum Titelbild und einigen weiteren, wunderschönen und vielversprechenden Bildern: https://twitter.com/hashtag/AsterixEtLa ... e?src=hash

Ein interessanter Gegenspieler, den wir da kennenlernen!
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
John Wayne
AsterIX Village Child
Beiträge: 26
Registriert: 9. Oktober 2017 13:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56645Beitrag John Wayne »

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56701Beitrag Terraix »

Wer will, kann sich hier weitere neue Bilder bzw. ein Filmchen anschauen: http://www.bfmtv.com/culture/decouvrez- ... 76080.html

Ich habe immer immer mehr den Eindruck, dass sich Conrad und Ferri mit diesem Album so richtig austoben (im positiven Sinne) :-D :D :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56702Beitrag Andy-67 »

Obelix scheint seine erste Pizza zu probieren,Mal sehen,wie sie ihm schmeckt :cervisia:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56703Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 12. Oktober 2017 13:55Wer will, kann sich hier weitere neue Bilder bzw. ein Filmchen anschauen: http://www.bfmtv.com/culture/decouvrez- ... 76080.html
dieses Mal scheinen sich gleich Obelix und Idefix zu verlieben - in eine Numidin. Haben wir eigentlich überhaupt schon mal irgendwann eine Numidin in einem Asterix-Band gesehen. Ich meine nicht ...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56704Beitrag Andy-67 »

Hallo Erik
Da stimme ich dir zu,ich kann mich auch nicht an eine Numidin erinnern.
Das Bild hat aber auch gerade in der heutigen Zeit eine ganz andere Aussage für mich, die sitzen alle friedlich zusammen und scheinen Spass zu haben ungeachtet der Herkunft
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56705Beitrag Terraix »

Hallo Erik und Andy,
Erik hat geschrieben: 12. Oktober 2017 18:18 Haben wir eigentlich überhaupt schon mal irgendwann eine Numidin in einem Asterix-Band gesehen. Ich meine nicht ...
im Haushalt des Gaius Obtus gibt es eine dunkelhäutige Sklavin und auch in "Lorbeeren" auf dem Sklavenmarkt. Hier scheinen es freie Numidinnen zu sein, die den Wagen lenken. Zebras als Zugtiere sind aber auch außergewöhnlich! Wenn ich mich nicht irre, sind das die ersten Zebras, die in der Asterix-Welt auftauchen.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Troubadix

Re: Titelbild und neue Bilder

Beitrag: # 56709Beitrag Troubadix »

Kommt es nur mir so vor oder ist man mit der Vorabveröffentlichung von Bildern und Skizzen aus dem neuen Album großzügiger als bei Band 35 und 36?
Gesperrt