Begriffe, die nicht gefunden wurden ...

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Begriffe, die nicht gefunden wurden ...

Beitrag: # 16724Beitrag Comedix »

Hallo,

zur Unterhaltung hier mal eine Liste von Begriffen, die in der Comedix-Suche gesucht, aber aus oftmals verständlichen Gründen nicht gefunden wurden:

dutzende von sicheln
sicheln
Sicheln
diese Fremden sind nicht
Asterix in Griechenland
Griechenland, fernmelden
Grieche, fernmelden
himmel und hölle
himmel und hölle
Darstellung
ärgern
what did he say
what did he said
what did he sayd
what did he says
was hat er gesagt
Cäsars Zitate
Schwimmen
Sauna
Baden
herodes
erste seite
asterix und obelix quiz
obelix geliebte
fernmeldeexperte
explosion
kawumm
Explosion
festung
schloss
festung
wehrturm
abwehr
mauer
muro
murum
Kindergarten
fernmeldeexperte
falscher gallier
gajus pupus
abenteuertafel
kjellix
pasunmotdeplus
Asterix auf Besuch
Asterix auf Besuch
wildschweinlieferant
aufbau
aufbau eines comics
aufbau eines asterix comics
Aufbau eines Asterix Comics
Namen der weiblichen Gallier
Lorbeern des Cäsar
asrerix bei den Wikingern
Asterix bei den Wikingern
Aufbau
Majestiks
pokus
asterix sammelbänder
asterix sammelbänder
asterix bänder
asterix de geilaard
musik pyradonis
freundin
alle Asterix Bänder
alle Asterix Bänder
klänge
Asterix, Griechenland,Fer
asterix und obelix in led
asterix und obelix in ledereinband
asterix und obelix kaufen
tadel
alle filme
winston churcil
dorfdruide
dorfdruide
dorfdroide
Latein Asrerix
Zivilverwaltung
Gratis spielen
kostenlos spielen
asterix der galier
asterix der galier
sotten
abc-schütze obelix
edefix
cambodunum
Plakate
fön
filmmusiken
geliefert
Werkstatt
hafensänger von asterix
carel
Wildschwein-Lieferanten
Wildschwein Lieferanten
Lieferanten
"in einem kleinen"
in einem kleinen gallischen Dorf
in einem kleinen Dorf
Hinkelsteinlieferanten
Gamboy Spiele
Gamboy Spiele
chef haut ab
Blaue Werksausgabe
bei den Legionären
Asterixbei den Legionären
Asterix Name Herkunft
Übersetzungen
fremdsprachige Ausgaben
Fremdsprachen
diabolo
diabolis
Limes wachturm
Limes Wachturm
Wachturm
bei den Wikinger
Asterix bei den Wikinger
Hans Hessling
leise
alleine
Aluninium
Name des Dorfes der Galli
Kaligula Minus
hitler
Asterix bei den olymische
Asterix bei den olymischen Spielen
Tourque
Eingeborene
Deutsch-Franzosen
cervecia
wildschweinjäger
jäger
luzecia
luzecia
kreuzworträtsel
kyle katarn
Osker
Oskar Przybytek
urukiiòiuiuhi-òpoipuiyuoò
jtfkkgh gjmhbllb f,g,ghb.hfrj ghf
gfgdfmkm gfku -.,pp0ìpè
gfgdfmkm gfku -.,pp0ìpè sdha .,-kj,
ich vermise asterix
sig über cäser
obelix liebe
obelix und liebe
obelix und frauen
späher
Bild von Majestix
cyprian
cyprian
ciprian
Begrüßung
Siele
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16725Beitrag idemix »

:lol:

Hast du diese Liste "zensiert"? Ich kann mir vorstellen, es wird auch nach einigen "nicht jugendfreien" Begriffen gesucht werden....
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16727Beitrag Erik »

Hallo Marco,

schön, daß Du mal eine solche Liste - vielleicht auch nur Teilliste, aber das soll hier zunächst egal sein - veröffentlichst. Du hast ja schon öfters betont, daß Du diese Listen ernst nimmst und durchschaust.

Wenn ich mir diese Liste ansehe, sind sicher eine ganze Reihe wirklich hanebüchener Suchbegriffe dabei. Einige Leute verwechseln wohl auch die Suche mit der Volltextsuche... da kann man wenig helfen. Lesen will gelernt sein. :evil:

An anderen Stellen aber kann man sich durchaus fragen, ob diese Begriffe nicht zu einem Treffer hätten führen sollen oder müssen. Auch ich habe schon hin und wieder Begrife eingegeben und war erstaunt, darunter nicht zum erstrebten Eintrag zu kommen. Vereinzelt hatte ich solche Fälle ja auch mal kommuniziert. Nun kenne ich Comedix.de mittlerweile gut genug, als daß ich mir da anders zu helfen weiß. Aber von einem Gelegenheitsbesucher kann man das nicht erwarten.

Wenn also z.B. jemand "Asterix bei den Wikingern" oder "Gajus Pupus" eingibt, dann ist das möglicherweise nicht ganz richtig geschrieben (in letzterem Falle ist das sogar schwer zu sagen). Aber dennoch ist ja klar, was er wollte und bei gewissen Fehlern (wie in meinen beiden Beispielen) könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, daß diese so wohl öfters gemacht werden könnten. Manche Besucher nehmen offenbar auch eine "oder"-Verknüpfung ihrer Suchbegriffe an. Wenn eine solche nicht angeboten werden kann, sollte das vielleicht auch angegeben werden. Z.T. sind auch Begriffe dabei, die eigentlich ganz klar zu einem Treffer führen sollten.

Insofern sollte diese Liste vielleicht nicht nur als Objekt der Belustigung dienen, sondern auch als Erkenntnisquelle, wie man den Asterix-Suchenden noch besser helfen kann.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16729Beitrag Comedix »

idemix hat geschrieben:Hast du diese Liste "zensiert"?
Nein, die Liste ist nicht zensiert. Sie entspricht dem letzten Drittel der Liste, die ich heute durchgegangen bin, um die gesuchten Begriffe nach Verbesserungsmöglichkeiten für die Suche zu durchsuchen.

In der Tat kommen selten nicht jugendfreie Begriffe vor.
Erik hat geschrieben:An anderen Stellen aber kann man sich durchaus fragen, ob diese Begriffe nicht zu einem Treffer hätten führen sollen oder müssen.
Ja genau, deshalb gehe ich die Liste der nicht gefundenen Begriffe regelmäßig durch und schaue genau dafür nach. Gerade die Begriffe "Asterix bei den Wikingern" oder "Gajus Pupus" sind mir auch aufgefallen und deshalb findet man nun auch etwas dazu.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17153Beitrag Comedix »

Zum Zeitvertreib: Die Liste der nicht gefundenen Suchbegriffe von heute:

asterix op kölsch
französische Songtexte
Amicus certus in re incer
Claude os, aperi oculos
Lied vom Holzwurmhändler
Lied vom Ochsenkarrenfahrer
Idefigs
drive in
quidam gallorum...
asterrix und die briten
asterrix und die briten
Rantanplan
was ist idefix für ein hu
aufzucht
Wildschweinaufzucht
Wildschweinaufzucht
wo ist hier ein dicker
dicker
indianerlied
eben die ochsen sind
Zaza
asterix Wer hat neun Stun
Wer hat neun Stunden vor
neun Stunden vor null
neun Stunden vor stunde null
Asterix und klink
Asterix Krankenhaus
Asterix und arzt
Asterix Doktor
Tortuous Convolvulus
Convolvulus
tuschezeichner
tusch
tuscher
tusche
Entdeckt america
Entdeckt amerika
we are one people
fancomic
fancomik
Comichefte
römer vs. asterix
quizz
Retorik
ceaser
ceaser
we are one people
Würlel
Metzger
Ärzte
Fahrrad
Kutte
Lehranstalt
kreuzfaret
Grünx
römischer Frieden
Autmatix
Bilder Miraculix
sprache der indianer bei
sprache der indianer bei
L italienne
italienne
bonne mine
paradise
Lady
falalba
Gaius Gracchus
sammlerpreise
römerdörfer
Naulaf
cannes
canne
canes
comderia
comberia
schimpfwörter
schimpfwörte
sieben weltwunder
architekt cleopatra
Agrippis Virus
Lateinvokabeln
vorhang
Frau Methsalix
Kunstdruck
Graphik
falleinix
versingetorix
lutaetia
Inhaötsangabe Die Tour de
Schramm
Schramme
Asterix in Germanien
Asterix in Novaseum
Marsupilamix
Leuhorte
kostenloser Film
kanalplus
quo vadis bürschchen
jülp
videor meloria
video meloria
wickinger
bei den wickingern
die wickinger
dones
Phantombild
nigro
Malvorlagen Asterix und d
Katapultbild
otto katastophenfilm
kaius bonus
Obelixs Mutter
Gerard Depardieux
Appetit
wrks
wagen von grautvornix
Sinus und Cosinus
trubadix
truba
Letitia
alcoholix
namde des dorfes
wildschwein am spieß
Asterix erobert Rpm
Afromamerikane
Afromamerikaner
Baba Bilder
Bestattungen
nixhtals
Bestattungen
grocny
kleopatras palast
quidnam
1.Seite
Römer Fotos
englische minzsoße
englische minzsosse
ich habe ein denkmal
unhygienix
stadt verrückte
plappern
plappern
bücken
aufpassen
bewohner gallisches dorf
cantorix
trubadix
zitate cäsar
Klein Adlerauge
wirzgrift
römer.gif
nimerobis
Quälix
Quälix
Caesar Mord
Caesar Ermordug
Caesar Tod
gaius grachus
ging gang
ging gang gully gully
haus was verückt macht
alter axterix
axterix wie alt
axterix
götterprüfung
herkules
götterprüfung von herkule
schulanfang aufgabe
wie alt ist asterix
götterprüfung
wie alt ist asterix
hippix
bellefleur
ideefix
walhallah
miracolix
mirakolix
römische feldlager
götterprüfung
römischer spion
anzahl wildschweine
aufgabe schulanfang
Falsche Freune
Piratenflagge
jöken
dessins animee asterix et cleopatr
Fleurdelotus
Graccus
opportunismus
fleurdelotus
grichen
Kartoffeln
Kartoffeln
Kartoffeln
Kartoffeln und ihre Geschichte
Geschichte über Kartoffel
Verbindung
miraculix bilder
römer mit bier
Kontrabass
majesterix
mayesterix
flaggen
flaggen
flagge
regen nebel
timeo<danaos e dona feren
timeo<danaos e dona feren
timeo<danaos e dona feren
trubadix
de´r gallier
grosser sonderband 1 asterix 1968
ganz gallien ist von röme
ganz gallien ist von
dato
priaten
römestr
intellekt
kannnix
weiß nix
idefix gross
Asterix un d`Emanz
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17154Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ich vermute, daß es nicht unbedingt Sinn der Sache ist, daß zu diesen Listen Kommentare kommen. Ebenso vermute ich aber auch, daß Du weißt, daß ich mich bei sowas nicht effektiv zurückhalten kann. ;-)

Es ist schon lustig zu sehen, wie die Leute versuchen, die Frage der Woche mit Hilfe der Suche zu lösen. Tja, so einfach ist es eben nicht immer. :-D

Insgesamt fällt aber auf, daß viele Leute offenbar erfolglos nach Kombinationen von mehreren Worten suchen. Das kann natürlich nicht immer erfolgreich sein. Daß eine Anleitung zur richtigen bzw. effektiven Benutzung der Suche sinnvoll sein könnte, hatte ich ja oben schon erwähnt. Ansonsten wird auch viel nach zu speziellen Begriffen oder ausländischen Titeln oder Namen gesucht. Da kann man nichts machen.

In meinen Augen sind in dieser Liste nur 4 Begriffe drin, die hätten Treffer ergeben sollen:
Comedix hat geschrieben:asterix op kölsch
...sollte zu den 3 Bibliothekseinträgen der kölnischen Mundartbände führen, da diese tatsächlich unter diesem Untertitel laufen.
Comedix hat geschrieben:we are one people
[...]
we are one people
...scheint ein häufiger nachgefragter Musiktitel aus "Asterix in Amerika" zu sein und sollte zur Soundtrack-Seite führen.
Comedix hat geschrieben:Asterix in Germanien
...sollte zum Bibliothekseintrag zur Gesamtausgabe führen, da diese den STERN-Comic unter diesem Titel beinhaltet.
Comedix hat geschrieben:römischer Frieden
...sollte zum Datenbank-Eintrag "pax romana" leiten, zumal Asterix in Sichel auch den deutschen Begriff verwendet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 17166Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Erik hat geschrieben:
Comedix hat geschrieben:Asterix in Germanien
...sollte zum Bibliothekseintrag zur Gesamtausgabe führen, da diese den STERN-Comic unter diesem Titel beinhaltet.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte hier jemand in Unkenntnis des korrekten Titels nach "Asterix und die Goten" gesucht haben. Daher sollten die Treffer auch auf diesen Band verweisen.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17168Beitrag Erik »

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte hier jemand in Unkenntnis des korrekten Titels nach "Asterix und die Goten" gesucht haben.
das möchte ich an dieser Stelle doch bezweifeln, denn unmittelbar danach hat jemand (die selbe Person, nehme ich an) nach "Asterix in Novaesium" gesucht und sich dabei lediglich vertippt. Aus dieser Sucheingabe darf man wohl schließen, daß derjenige nicht nach regulären Bänden, sondern nach Sonderausgaben geschaut hat und über deren generelle Existenz unterrichtet war.

Anders verhält es sich mit der Eingabe "Asterix in Griechenland". Dort kannte jemand ganz offensichtlich den korrekten titel (Asterix bei den Olympischen Spielen) nicht.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, daß Dein Vorschlag grundsätzlich schlecht wäre. :) Nur ist es Marco tatsächlich kaum zuzumuten, alle möglichen Fehleingaben mit der Suche abzudecken. In der "Nichts gefunden" Seite könnte allerdings gut auf die Möglichkeit hingewiesen werden, als Gast im Forum nachzufragen. Wir könnten solche Probleme ja schnell klären.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17169Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:... das möchte ich an dieser Stelle doch bezweifeln, denn unmittelbar danach hat jemand...
Um sicher zu gehen, habe ich "Asterix in Germanien" bei beiden Artikeln, also bei "Goten" und dem Sternartikel als mögliche Suchbegriffe eingetragen. Soll doch der Benutzer entscheiden, was er finden möchte. :-)
Nur ist es Marco tatsächlich kaum zuzumuten, alle möglichen Fehleingaben mit der Suche abzudecken.
Doch. Ich versuche schon sehr viele Fehleingaben abzufangen und die Gedanken der Besucher zu erraten.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17171Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:In der "Nichts gefunden" Seite könnte allerdings gut auf die Möglichkeit hingewiesen werden, als Gast im Forum nachzufragen. Wir könnten solche Probleme ja schnell klären.
Ja, aber ich möchte doch lieber gleich eine Lösung auf dieser Seite anbieten. Und deshalb habe ich auch nun direkt die Weitersuche in der Volltextsuche dort eingebaut. Wenn sich etwas optimieren lässt, lasst es mich wissen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17172Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Doch. Ich versuche schon sehr viele Fehleingaben abzufangen und die Gedanken der Besucher zu erraten.
na, um so besser. Das ist mehr, als ich "verlangt" hätte. Klar, kleine Fehler, wie "Asterix bei den Goten" statt Asterix und die Goten sollten schon abgefangen werden. Daß Du das aber auch sonst, in weniger eindeutigen Fällen kontinuierlich versuchst, ist natürlich toll. Das hätte ich nicht gedacht. :grin:
Comedix hat geschrieben:Ja, aber ich möchte doch lieber gleich eine Lösung auf dieser Seite anbieten. Und deshalb habe ich auch nun direkt die Weitersuche in der Volltextsuche dort eingebaut. Wenn sich etwas optimieren lässt, lasst es mich wissen.
Naja, das eine hat nur begrenzt mit dem anderen zu tun. Einen Link zur Volltextsuche hattest Du ja schon vorher drin. Jetzt ist es noch prägnanter. Das ist sicher eine Verbesserung. Aber es hilft nicht in den Fällen, in denen der Suchende einen Titel nicht mehr richtig erinnert. Will er etwa wissen, wo Asterix in Belgien unterwegs war oder was Asterix bei den Indianern gemacht hat, wird er evtl. einen falschen Titel eingeben und nichts finden. Die Volltextsuche hilft ihm dann wenig, da sie nur Zitate angeben kann, aber keine Informationen über einen bestimmten Band, ein Ereignis etc. liefert. Daher ist ein Ausweichen auf die Volltextsuche nicht immer zielführend.
Natürlich ist es gut, wenn Du die Informationsbedürfnisse der Besucher gleich auf Deinen Seiten befriedigen kannst. Über einen Hinweis auf den "Fragen und Antworten"-Bereich des Forums würde ich dennoch nachdenken - für die Fälle, in denen die Suche und Volltextsuche nicht zum Erfolg führen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 17174Beitrag idemix »

Hallo,
Erik hat geschrieben: Über einen Hinweis auf den "Fragen und Antworten"-Bereich des Forums würde ich dennoch nachdenken - für die Fälle, in denen die Suche und Volltextsuche nicht zum Erfolg führen.
Dem würde ich auch zustimmen.

Nur eines ist mir in der Liste noch aufgefallen:
Sinus und Cosinus
Wenn du lobenswerterweise wirklich versuchst, falsche Antworten auch eher weitläufig abzufangen, dann würde ich auch bei dieser Suchanfrage beide Antwortmöglichkeiten auflisten.

Natürlich kannst du nicht alle Namen die irgendwie zusammenhängen oder alle Charaktere die gemeinsam zu sehen sind mit einem "und" verbunden vorsehen.
Aber "Sinus und Cosinus" sind m.E. doch sehr zusammengehörend sowohl in ihrem Auftreten im Comic, als auch in der ursprünglichen Bedeutung ihrer Namen, sodass es mir sehr logisch erscheint, diese auch zusammen zu suchen.

Gruß Markus

PS: Wenn auf der nächsten Liste "Sinus und Cosinus" erneut auftaucht... das war diesmal ich ;-)
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 17251Beitrag idemix »

Hallo Marco,

ich glaube diese Anregung passt ganz gut hierher...

Ich weiß jetzt nicht inwieweit mein Vorschlag technisch machbar ist bzw. ob es größere Mühe bereiten würde, ihn umzusetzen.

Dennoch habe ich eine Anregung, wie man die "Suche" noch weiter verbessern könnte: Wenn ich z.B. "Miraculix" als Suchbegriff eingebe, so erscheinen 41 Treffer. Die Personenbescheibung ist in dieser alphabetischen Liste an 24. Stelle zu finden.
Ich finde es gut, dass auch "verwandte" Treffer aufgelistet werden. Nur wäre es nützlich, wenn der am wahrscheinlichsten gesuchte Begriff, bzw. der Begriff mit dem genau selben Wortlaut in der Suchanfrage, an 1. Stelle dieser Liste positioniert wäre, so wie - richtigerweise - der Themenbereich zum Zaubertrank auch vorne in der Liste zu finden ist.

Wie gesagt, als Laie im Bereich der Programmierung kann ich nicht abschätzen, ob dies überhaupt ohne größeren Aufwand möglich ist...

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17253Beitrag Comedix »

Hallo Markus,
idemix hat geschrieben:Ich finde es gut, dass auch "verwandte" Treffer aufgelistet werden. Nur wäre es nützlich, wenn der am wahrscheinlichsten gesuchte Begriff, bzw. der Begriff mit dem genau selben Wortlaut in der Suchanfrage, an 1. Stelle dieser Liste positioniert wäre, so wie - richtigerweise - der Themenbereich zum Zaubertrank auch vorne in der Liste zu finden ist.
Ja, das wäre schön. Und mir fielen noch einige Verbesserungen der Suche ein, wie zum Beispiel die gleichzeitige Anzeige weiterer Suchergebnisse in der Volltextsuche oder der Foruminhalte.

Die Comedix-Suche basiert auf einem ziemlich alten Script. Die gefundenen Suchbegriffe werden in der Reihenfolge ausgegeben, wie ich sie hinterlegt habe, eben alphabetisch. Das ist ziemlich starr und erlaubt nicht die Flexibilität, die du zu recht erwartest und die wesentlich benutzerfreundlicher wäre.

Doch leider kostet eine Veränderung der Suche, die am besten neu programmiert werden sollte, natürlich Geld und daran hapert's leider. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17916Beitrag Comedix »

Hallo,

hier zur Unterhaltung die aktuelle Liste der Suchbegriffe, die keine Ergebnisse lieferten:

lebensgeister
silvester
skurril
student
Fraauen
charakter über miraculix
referate
referat
galier
öllampe
china
treppe
Hase Stock
Pömpel
Pömpel
fallbalas
fallbalas
solitem
manisch
Wams
Wams
besitz
eigentum
eigentümer
besitzer
traum
partei
parteien
En Alexandria, Hauptstadt
Alexandria Ägypten
calcei
taugenix
kaupp
taugnix
plotten
Ocatarineta
Ocatarineta-bellatchitchi
Audaces fortuna juvat!
fahrrad
Freundin
Was hat er gesagt?
Ganz Gallien ist von den Römernbset
Ganz Gallien ist von den
Ganz Gallien ist von den
weinachten
runen
asterix et cleopatra 1968
epik
Epik
öllampe
hexe
dämon
realität
witze
iformationen
informationen
doktor
heiler
heilen
Miraculx
idefix comic
untersuchunt
untersuchung
entwickler
sinus und cosinus
zahnspange
markmeier
vorlieben von asterix
lampe
asterix und eigenschaften
schlampe
Schlampe
Lampe
Lampe
Lampe
lampe
Lampe
Asterix-Gallien in Gefahr
lampe
Schlampe
Schlampe
schnupfen
niesen
erkältung
erkältet
gesund
meefränkisch
mudart
Lampe
lampe
Idefix Rätsel
Lampe
lampe
Marc Aurel
obelix+truthhahn
Obelix und Truthahn
Obelix und Truthahn
lampe
Lampe
lampe
Statthalter von Geneva
Statthalter von Geneva
marc anthony
octavian
lampe
schlampe
infos über gallien
Lampe
flagge
lampe
lampe
O'Torinolaringologix
nutte
penis
sexy
nutte
lampe
die spinnen die Lateiner
die spinnen die Lateiner
aqua sextiae
Asterix und Fussball
Fussballspiel
pallium
Die würfel sind noch nich
Die würfel sind noch nicht gefallen
befehlshaber
Lampe
lernen
asterix und cleopatra
asterix und cleopatra
tempora si fuerint nubila
Trubadix
Trubadix
Bild Automatix & Troubadi
Bild Automatix & Troubadix
frische römer
Bild Automatix & Troubadix
frische römer
anführer der gallier
zenturio goten
ich fühle mich manchmal
orgetorix
pepe foto
Cacophonix
Alphorn
Zutaten vom Zaubertrank
zaubertrankhefte
Name des gallischen Dorfe
Bellum omnium contra omne
omnium
alle asterix ausgaben
victoria
Fugam victoria nescit
genius
Genius
Grosso modo
aeskulapstab
baden
Lampe
puppenspieler
piratenkopf
Karte von Britannian
Karte von Britannien
landläufer
Alte Opa
alter Mann
Lampe
"Lampe"
Popanz
Gallius Bonus
lampe
Lampe
gutmine
aerzte
Öllampe
haslein
asterixpiratenbild
aua
feierabend
fotze
schlampe
orchidee
heizung
fette
wickinger
wie viele bände gab es?
wie viele bände gibt es?
celtique
ocaterineta
ocatarinetatchitchix
ocatarinetabellatchitchix
ocatarinetabella
o catarineta bella
tchi tchi
tino rossi
suelburnus
chipolata
gaius barfuß
gaius barfus
gaius barfuss
Übersetzung Latein mögen
auriga
geburtsdtum
geburtstag von obelix
Obelix wildschweinessen
Gnôti seauton
Öllampe
anzahlung
frau von maulaf
Hubemine
spilen
umzug
wandern ist des kriegers lust
Juppiter
Iuppiter
Iupiter
rosenprizessin
rosenprizessin rosen
tyrannis
Visnus
Vishnu
was sie gmacht haben
geschenisse
suaftags
sauftags
suaftag
sauftag
halts maul gallier
troubadix+circus
kleoprata
Lampe
schlüpfrig
Ritterfiguren
alte frau
glücklich
Das Grosse Graben
Gastronomie
Gaststätten
Kneipen
häutling
häupling
Maulaffe
ohropax
ohropax
Troubardix
Troubardix
Rufer
Ausrufer
Schreier
galizien
galicien
Spritzgitter
obelixgmbh
vodaphone
Sägt den Mast ab
pirate spiele zum selbst
pirate spiele
relay
delirant isti romani
Perlatoren
danken
triumphbogen
essential
sie sind so blöd und ich
römische Feldherren
römische Feldherr
römische Kriegsherr
lampe
"lampe"
tzaubertrank
Bewohner gallisches Dorf
Freunde von Asterix und Obelix
Troubadix Lieder
alle Druiden
Traunix
Hilfnix
riechnic
riechnix
schlaunix
Asterix und Obelix als Ki
Obelix im Zaubertrankkess
Obelix im Zaubertrankkess
Asterix u. Obelix als Kid
müssen erst eine Frage st
obelix hat römer
buero
bureaucratie
a-38
stein der weisen
stein der weisen
stein der weisen
par toutatis
toutatis
tutatis
Betrieb
neuste ausgabe
erst fege ich die erste
Tauschen und Handeln
qumod
der wein im kelt
der wein im kelt
Redefluss
sehnix
weißnix
hörtnix
Falco
mikstein
kochkessel
delirant
schmuck
juwelen
neapel
was heißt auf römisch asi
was heißt auf römisch asien
was heißt aud römisch de
was heißt aud römisch deutschland
was heißt aud römisch deutschland
kurpfälzisch
Caeser
Caeser
Cäser
Ceaser
entstehungszeit
Lampe
"Lampe"
Lumpe
Idefixhefte
ASTERIX BEI DEN BRITTEN
asterix 34
asterix 33
klematis
klemates
clemates
clematis
1977 erschienen
Obelix verliebt Lied
verliebt Lied
Baccus
römisches reich
Weingott
Hardcorefan
Hardcorefan
zenturion
trimm
Asterix und Obelix Missio
asterix abenteurband
asterix abenteur band
asterix abenteuer band
abenteuerband
entstehung der milch
divodorum
burdigalal
spike
spiker
Dreierformeln
Viererformeln
Viererformeln
Zwillingsformeln
Lyrics we are one people
schwarze edition
schwarze gold edition
schwarze gold uderzo
murituri te salutan
aufsichtsperson
aegis
Zusammenfassungen
Sonne Regen
Sonne and Regen
www.edition-atlas.ch
top trumps
Parriollie
Patrouillie
Druidenprozession
Druidenprozession
Essenund Trinken
wem gehört Idefix
wie alt ist asterix
kosename
alter von asterix
götterprüfung
herkules
flieger
herkules
Gélantine
www.edition-atlas.ch
autobus
herkules
Volkstribun
asterix und cleopatra
Student
Genialix
"veni, vidi, vici"
minichamp
Obelix ist nicht dick
asterix und obelix kampf
asterix und die trabanten
alter Mann mit Stock
alter Mann mit Stock
Idefixbilder
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten