Neue Newsletter-Software

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Newsletter-Software

Beitrag: # 68940Beitrag Comedix »

Hallo,

ein zweites Projekt im Hintergrund ist eine neue Newsletter-Software, die heute online gegangen ist. Sichtbar ist nur das etwas veränderte Formular zum An- und Abmelden. Neben der nun obligatorisch zu akzeptierenden Datenschutzerklärung bietet die Software zum einen eine für mich deutlich komfortablere Administration und, was noch viel wichtiger ist, eine zukunftsichere Technik.

Die jetzige Technik war 20 Jahre alt und wurde schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Da die Provider, so auch meiner, immer wieder alte Softwareversionen nicht mehr unterstützen, wäre das für die alte Newsletter-Software irgendwann böse ausgegangen. Also bin ich jetzt auf eine andere Software umgestiegen, die zwar eine kleine Lizenz-Investition notwendig machte, aber dafür fühle ich mich jetzt sehr viel wohler.

Die neue Anmeldung ist seit heute aktiv, der nächste Newsletter wird am 15. Februar mit der neuen Software verschickt. Alle bisherigen Abonnenten wurden erfolgreich importiert und die Tests liefen die letzten Tage erfolgreich. Bin sehr gespannt, ob das alles fehlerfrei funktionieren wird.

Bezahlt wurde die Lizenz und die Agentur, die die mobile Comedix-Variante erstellt, übrigens vom Verkauf des Lexikons. Insofern war der Kauf des Buches eine gute Investition.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Newsletter-Software

Beitrag: # 68944Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 29. Januar 2022 20:07 Alle bisherigen Abonnenten wurden erfolgreich importiert und die Tests liefen die letzten Tage erfolgreich. Bin sehr gespannt, ob das alles fehlerfrei funktionieren wird.
Gut zu wissen; vielleicht weist Du hier im Forum nach Versand hier im Forum nochmal darauf hin, so dass sich diejenigen, die wider Erwarten doch keinen bekommen haben sollten, nochmal melden können. Ich hab das Datum in den drei Wochen sicher wieder vergessen.

Hätte ich mich mit einem römischen Namen seinerzeit anmelden wollen, wäre das sicher Dementius gewesen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Newsletter-Software

Beitrag: # 68947Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 29. Januar 2022 22:52
Comedix hat geschrieben: 29. Januar 2022 20:07 Alle bisherigen Abonnenten wurden erfolgreich importiert und die Tests liefen die letzten Tage erfolgreich. Bin sehr gespannt, ob das alles fehlerfrei funktionieren wird.
Gut zu wissen; vielleicht weist Du hier im Forum nach Versand hier im Forum nochmal darauf hin, so dass sich diejenigen, die wider Erwarten doch keinen bekommen haben sollten, nochmal melden können. Ich hab das Datum in den drei Wochen sicher wieder vergessen.
Wenn ich daran denke, gerne.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten