Asterix Magazin Nr. 2

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60686Beitrag Volker »

Hallo zusammen,
das für den 18.07.2019 angekündigte Asterix-Magazin Nr. 2 habe ich bereits heute in Hannover kaufen können.
Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60687Beitrag WeissNix »

Kein Ladenhüter vom letzten Versuch, der damals nach zwei von drei angekündigten Ausgaben eingestelllt wurde?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60688Beitrag methusalix »

Hallo ,
WeissNix hat geschrieben: 13. Juni 2019 19:41Kein Ladenhüter vom letzten Versuch, der damals nach zwei von drei angekündigten Ausgaben eingestelllt wurde?
Nein , denn siehe hier :arrow:
https://www.egmont-shop.de/asterix-maga ... gKrd_D_BwE
astrix_2_19_l.jpg
astrix_2_19_l.jpg (82.9 KiB) 9962 mal betrachtet
astrix_1_19_e_l.jpg
astrix_1_19_e_l.jpg (12.6 KiB) 9962 mal betrachtet

und hier :arrow:

https://www.egmont-mediasolutions.de/as ... t_2019.pdf
Dateianhänge
Egmont_MediaSolutions_Mediadaten_Print_2019_004a.jpg
Egmont_MediaSolutions_Mediadaten_Print_2019_004a.jpg (66.01 KiB) 9958 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 14. Juni 2019 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60689Beitrag methusalix »

ANHANG :arrow:
Egmont_MediaSolutions_Mediadaten_Print_2019_005b.jpg
Egmont_MediaSolutions_Mediadaten_Print_2019_005b.jpg (78.61 KiB) 9957 mal betrachtet


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60690Beitrag WeissNix »

Die Anzeigen-Preisliste lag tatsächlich bei?
Hat es Egmont derart nötig?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60691Beitrag methusalix »

Hallo ,
kannst Dir die Pdf ja runterladen :roll:

https://www.egmont-mediasolutions.de/as ... t_2019.pdf

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60692Beitrag Maulaf »

WeissNix hat geschrieben: 14. Juni 2019 13:57 Die Anzeigen-Preisliste lag tatsächlich bei?
Hat es Egmont derart nötig?
Hi,
die ist in der Kiosk Ausgabe natürlich nicht enthalten, die von Peter verlinkte pdf Ausgabe ist wohl die für die Anzeigenkunden. Ist die aktuelle Ausgabe schon überall erhältlich? Und falls ja, ist bei euch auch immer die Beilage bzw. die Pappe, auf der das Spielzeug verpackt ist, eingerissen?
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60695Beitrag methusalix »

Hallo Gregor ,
ja die aktuelle Ausgabe ist jedenfalls bei Ehapa sofort erhältlich , Lieferung innerhalb von 2-4 Werktage :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60700Beitrag Volker »

Hallo Gregor,
bei mir ist die Pappe von dem Speer nicht eingerissen. Dafür ist der Speer aber etwas verbogen. Vmtl. hat Obelix da schon Hand angelegt...
In Minden habe ich das Magazin nun auch schon öfter gesehen, daher gehe ich davon aus, dass es auch überall zu haben ist.
Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Beitrag: # 60701Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 14. Juni 2019 19:47Ist die aktuelle Ausgabe schon überall erhältlich? Und falls ja, ist bei euch auch immer die Beilage bzw. die Pappe, auf der das Spielzeug verpackt ist, eingerissen?
sie war hier an einem von zwei Bahnhofszeitschriftenläden - dem kleineren - erhältlich. Der andere hatte sie wohl noch nicht ausgepackt und eingeräumt, nehme ich an. Eingerissen ist die Pappe bei mir nicht und war sie auch bei den andweren Ausgaben im Kiosk nicht. Allerdings hatte der Plastikspeer in manchen Exemplaren schon die eine oder andere Schramme - trotz Plastikblister.

Interessanter als der Speer ist, finde ich, dass auf der Coverinnenseite eine erste Seite aud dem für September angekündigten Hommagen-Album vorabgedruckt ist.

Die Vorschau auf die dritte Ausgabe hinten im Heft zeigt, dass dort ein Knochen von Idefix die Spielzeug-Beigabe sein wird. Naja, immerhin ist der Plastikschrott themenbezogen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten