Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
hahn91

Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65454Beitrag hahn91 »

Hallo,
liebe Asterix Gemeinde,
ich habe mit einer Sammlung mal Band 32 in einer Mappe mit Wimpel, Aufkleber, Stundenplan usw. erhalten.
Das wollte ich gerne verkaufen,
meine Frage diesbezüglich wäre wie man die Mappe nennt (vielleicht sowas wie Präsentationsmappe für Händler)
und wo man die am besten verkaufen kann (gerne auch hier)
mit freundlichen Grüßen aus HOF
Kay
Dateianhänge
DSCF552122.jpg
DSCF552122.jpg (220.2 KiB) 6049 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65455Beitrag Comedix »

Hallo Kay,

diese Pressemappen werden in der Regel zum Start eines neuen Abenteuers verschickt, meistens einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung. Der Verlag geht damit relativ großzügig um, deshalb ist die Auflage meines Wissens nicht knapp bemessen. Ich bin kein Sammler, denke aber, dass der Wert nicht sonderlich hoch ist. 10 bis 15 Euro bei Bestzustand vielleicht? Für jemanden, der das Material sammelt könnte es einen höheren Wert haben. Sicherlich können die Sammler hier noch etwas mehr dazu beitragen.

In der Regel lassen sich Asterix-Produkte sehr gut bei der Bucht verkaufen.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65456Beitrag Erik »

Hallo Kay,
hahn91 hat geschrieben: 17. Januar 2021 16:51meine Frage diesbezüglich wäre wie man die Mappe nennt (vielleicht sowas wie Präsentationsmappe für Händler)
das ist eine Pressemappe. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob Händler diese Mappen auch bekommen haben bzw. bekommen konnten.
hahn91 hat geschrieben: 17. Januar 2021 16:51und wo man die am besten verkaufen kann (gerne auch hier)
Du kanst es natürlich hier im Marktplatzbereich versuchen. Einen größeren potentiellen Käuferkreis wirst Du mutmaßlich bei eBay ansprechen können. Allerdings ist der Asterix-Markt dort sehr instabil. Mal gehen solche nicht-käuflichen Asterix-Artikel für hohe Preise weg, mal für wenige Euro.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65457Beitrag methusalix »

Hallo Kay ,
dazu gibt es hier eine ganz interessante Seite ;-)

:arrow: viewtopic.php?f=37&t=7543&hilit=Pressemappe

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65458Beitrag Maulaf »

hahn91 hat geschrieben: 17. Januar 2021 16:51 wo man die am besten verkaufen kann
Hallo Kay,
ich würde auch ebay empfehlen, den Preis aber etwas höher ansetzen als Marco und ca. 20,- € als Startgebot verlangen,
viele Grüße
Gregor
hahn91

Re: Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65476Beitrag hahn91 »

Also vielen Dank für eure Antworten.
dann werde ich das mal demnächst in der Bucht einstellen.
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65477Beitrag Brando1988 »

Gab es solche Pressemappen auch bei zweiter/dritter Auflage?

Denn die ursprüngliche Auflage war doch noch nicht in die eigentliche Albenreihe integriert oder? Weil hier schon Band 32 drauf steht.

Grüße
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wertanfrage Asterix Band 32 mit Wimpel, Aufkleber usw...

Beitrag: # 65482Beitrag Erik »

Hallo Brando,
Brando1988 hat geschrieben: 19. Januar 2021 14:43 Gab es solche Pressemappen auch bei zweiter/dritter Auflage?

Denn die ursprüngliche Auflage war doch noch nicht in die eigentliche Albenreihe integriert oder? Weil hier schon Band 32 drauf steht.
solche Mappen mit einem Konvolut an Werbe- und Messematerial wurde sicherlich nicht in gleicher Weise in mehreren Auflagen produziert. Ich gehe davon aus, dass diese Pressemappe zum Neuerscheinen des Kurzgeschichten-Bandes als Bd. 32 - dann ja mit der 15. Kurzgeschichte darin - versandt worden ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten