Ergänzung: Metallic Sticker von Remus

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: Metallic Sticker von Remus

Beitrag: # 46657Beitrag Erik »

Hallo Marco,

die Herkunft der von Dir in der Bibliothek bislang so genannten "Glanzsticker" kann ich nun aufklären. Es handelt sich um eine Aufkleberpalette, die in einem 2-Bogen-Pack von der Firma Remus unter dem Namen "Metallic Sticker" herausgebracht wurde.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Remus Metallic Sticker.jpg
Remus Metallic Sticker.jpg (81.75 KiB) 7385 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung: Metallic Sticker von Remus

Beitrag: # 46665Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: von der Firma Remus
Nun , es ist der Kinderbuch-Verlag der mit der "Regenbogenreihe" bekannt geworden ist : REMUS Produktions- und Vertriebs GmbH
1982 wurden ja von der REMUS Produktions- und Vertriebs GmbH zwei Idefix-Lesebücher als Einzelbücher herausgegeben. Remus wurde 1999 im Zuge eines Management Buy Outs von der Egmont-Gruppe übernommen .


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung: Metallic Sticker von Remus

Beitrag: # 46668Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Nun , es ist der Kinderbuch-Verlag der mit der "Regenbogenreihe" bekannt geworden ist : REMUS Produktions- und Vertriebs GmbH
1982 wurden ja von der REMUS Produktions- und Vertriebs GmbH zwei Idefix-Lesebücher als Einzelbücher herausgegeben.
ich weiß, da ja von dieser Firma schon verschiedene Produkte in der Bibliothek und auf den Seiten auch die jeweils anderen genannt sind (z.B. "Papiersticker"). Insofern habe ich das hier verkürzend dargestellt, weil ich davon ausgegangen bin, daß dies Marco ohnehin bekannt ist. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Metallic Sticker von Remus

Beitrag: # 46673Beitrag Comedix »

Danke, Erik, ich werde das auf die TodoListe aufnehmen. Außerdem möchte ich mich für meine mangelnde Präsenz in den letzten Wochen entschuldigen. Das Wetter und der Betatest des Browserspiels reichen derzeit um die wenigen freien Minuten zu füllen. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Metallic Sticker von Remus

Beitrag: # 52159Beitrag Comedix »

Und auch die Glanzsticker habe ich nun aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung: Metallic Sticker von Remus

Beitrag: # 52163Beitrag Erik »

Hallo Marco,

der Text
Dem deutschen Text im Copyrightvermerk nach zu urteilen ("© 1986 Ed. Albert René von Uderzo und Goscinny") war diese wahrscheinlich im deutschsprachigen Raum erhältlich. Sie zeigt drei verschiedene Obelix-Motive, zwei Asterix-Motive und einen Idefix. In welcher Form die Aufkleber im Handel waren, ist nicht bekannt, möglich wäre ein Einzelverkauf oder ein Vertrieb als Produktbeigabe.
ist jetzt aber nicht mehr aktuell. Angesichts der Verpackung und der Kenntnis des Herausgebers (Remus) ist es nunmehr sicher, daß diese Palette im deutschsprachigen Raum erhältlich war. Auch ein Vertrieb als Produktbeigabe ist ausgeschlossen, da wir nunmehr wissen, daß die Packung zu 2,95 DM verkauft wurde - in Läden, wie andere Stickerpaletten auch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt