Inter-Verlag/Bastelbuch

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Inter-Verlag/Bastelbuch

Beitrag: # 27723Beitrag methusalix »

Hallo,
zu den Malbücher vom Kölner Inter Verlag gab es auch in den 70ern ein Bastelbuch 32 x 22 cm mit Asterix, Majestix, Miraculix und Troubadix.
inter verlag.JPG
inter verlag.JPG (23.75 KiB) 3524 mal betrachtet
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Inter-Verlag/Bastelbuch

Beitrag: # 27724Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
zu den Malbücher vom Kölner Inter Verlag gab es auch in den 70ern ein Bastelbuch 32 x 22 cm mit Asterix, Majestix, Miraculix und Troubadix.
Was Du nicht sagst.., darüber mehr kannst Du in der Comedix-Bibliothek erfahren, - unter: http://www.comedix.de/medien/figuren/sc ... boegen.php ! ;-)
Dort findest Du sogar die (von Dir nicht genannte) Ausgabe mit "Obelix" abgebildet.. - Aber vielleicht ist Deine Abbildung des "Asterix"-Bogens noch brauchbar, solltest Du sie auch in besserer Auflösung haben! :-)
Nur mit dem Inter Verlag, wie Du ja das Bild betitelst, hat das herzlich wenig zu tun..

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Inter-Verlag/Bastelbuch

Beitrag: # 27725Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
hab ich nicht gefunden, :oops: na ja zumindest konnte ich mit den Maßen helfen ,oder ? ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Inter-Verlag/Bastelbuch

Beitrag: # 27726Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

... allerdings! :cervisia: - Wenn sie auch vielleicht Erik als Einmelder verfügbar gehabt hätte.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Inter-Verlag/Bastelbuch

Beitrag: # 27727Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Aber vielleicht ist Deine Abbildung des "Asterix"-Bogens noch brauchbar, solltest Du sie auch in besserer Auflösung haben!
nun, das wohl nicht aber dafür das fertige Asterix-Set. Die Figuren wurden auch als Sortiment und auch einzeln im Verlagsprogramm vertrieben.

Gruß Peter
Dateianhänge
J.F.Schreiber.jpg
J.F.Schreiber.jpg (37.3 KiB) 3514 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Inter-Verlag/Bastelbuch

Beitrag: # 27729Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Wenn sie auch vielleicht Erik als Einmelder verfügbar gehabt hätte.. ;-)
ein paar weitere Bilder zu den Bögen liegen Marco derzeit tatsächlich als Ergänzungsvorschlag vor. Allerdings scheinen diese in unterschiedlicher Form vertrieben worden zu sein. Keiner der Bögen, die ich habe, hat das von Peter im Ausgangsbeitrag abgebildete Cover (das wohl aus dem Tajan (S. 10) stammen dürfte). Es ist denkbar, daß einige davon nocheinmal extra in einem Heft mit diesem Cover veröffentlicht wurden... das ist aber Spekulation, da dazu im Tajan nichts steht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Inter-Verlag/Bastelbuch

Beitrag: # 27731Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Findefix hat geschrieben:
Wenn sie auch vielleicht Erik als Einmelder verfügbar gehabt hätte..

ein paar weitere Bilder zu den Bögen liegen Marco derzeit tatsächlich als Ergänzungsvorschlag vor.

Schön, - aber meine Aussage bezog sich rein auf die von Peter hervorgehobenen Abmessungen, die auch anhand der bereits in der Bibliothek abgebildeten "Obelix"-Ausgabe ermittelbar gewesen wären.. ;-)
Es ist denkbar, daß einige davon nocheinmal extra in einem Heft mit diesem Cover veröffentlicht wurden...
Das wiederum halte ich für extrem unwahrscheinlich:
1. zeigt sich das Cover aus dem Tajan in exakt der selben Ausführung wie das zu Obelix, auch steht dort, wo beim anderen die vorliegende Figur als "Obelix" benannt ist (also rechts oben) , nur "Asterix" aufgedruckt.
2. kennt man von den Tajan-Katalogen die oft rein exemplarische Abbildung nur eines Teiles aus einem ganzen Lot, welches im gegebenen Fall aus mehreren Stücken, nämlich vier Ausgaben (wie dort auch steht!), bestanden haben dürfte.
Allerdings scheinen diese in unterschiedlicher Form vertrieben worden zu sein. Keiner der Bögen, die ich habe, hat das von Peter im Ausgangsbeitrag abgebildete Cover

Gerade das dürfte aber dann wohl mit Sicherheit anzunehmen sein, wenn Deine anderen Bögen auch komplett sind, sprich nur ein abweichendes Cover aufweisen! ;-)

LG, Andreas
Gesperrt