Brettspiele

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Brettspiele

Beitrag: # 27337Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
das unbemalte Extec Zinnfguren-Schachspiel erschien schon 1993 als limitierte Ausgabe , nicht erst 1994.

Nachtrag: Die Bestellanzeige wurde 1993 im Stern veröffentlicht, dieses ist eine von mir gesicherte Ausage, da ich damals dieses Angebot wahr genommen habe. Die erste Figur (Obelix) kam damals in einer der Figur entsprechenden runden Papphülse mit Schaumstoff .

Gruß Peter
Dateianhänge
extec1993.jpg
extec1993.jpg (131.1 KiB) 2749 mal betrachtet
obelix1993.jpg
obelix1993.jpg (29.53 KiB) 2749 mal betrachtet
bauer1993.jpg
bauer1993.jpg (27.8 KiB) 2749 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brettspiele

Beitrag: # 27476Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

besten Dank. Der Artikel in der Bibliothek war ohnehin noch etwas dürftig im Text, da kann ich den Hinweis auf die Anzeige und die Verpackung gut gebrauchen, danke! So sieht es nun aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt