Asterix in Super tv

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Asterix in Super tv

Beitrag: # 27166Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
vom 5.1.1995 bis zum 2.11.1995 erschien in der Fernsehzeitung Super tv der Band Tour de France als Fortsetzungsreihe, insgesamt 44 Folgen.
Bin mal gespannt, ob es zu diesem Eintrag auch noch große Diskussionen gibt ;-)
Viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Super TV.jpg
Super TV.jpg (254.15 KiB) 4464 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Super tv

Beitrag: # 27234Beitrag Comedix »

Hallo,

hast du davon auch noch eine Titelseite?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Super tv

Beitrag: # 27237Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:vom 5.1.1995 bis zum 2.11.1995 erschien in der Fernsehzeitung Super tv der Band Tour de France als Fortsetzungsreihe, insgesamt 44 Folgen.
Comedix hat geschrieben:hast du davon auch noch eine Titelseite?
eine Titelseite habe ich davon leider auch nicht, kann aber noch ergänzen, daß zumindest auch die Geschichten "Asterix der Gallier", "Asterix und Kleopatra" und "Der Kampf der Häuptlinge" in Super tv abgedruckt wurden. Von denen habe ich aber nur die Einzelseiten, leider kein ganzes Heft.

Das ist auch der Grund dafür, daß ich Dir keine Datumsangaben machen kann. Ich kann nur sagen, daß "Der Kampf der Häuptlinge" von Woche 18 1993 bis Woche 9 1994 erschienen ist. "Asterix der Gallier" ist von Woche 43 1990 bis 34 1991 erschienen und "Asterix und Kleopatra" von Woche 35 1991 bis Woche 26 1992.

Wenn Gregor nun sogar noch "Tour de France" hat, dann sind offenbar die ersten Asterix-Bände über Jahre hinweg in dieser Zeitschrift veröffentlicht worden. Jedenfalls heißt es auch auf der letzten "Kleopatra"-Seite, daß ab Woche 27 [1992] ein neues Asterix-Abenteuer starte. Die sind also offenbar (zumindest streckenweise) pausenlos erschienen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix in Super tv

Beitrag: # 27238Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo,

hast du davon auch noch eine Titelseite?

Gruß, Marco
Hi Marco,
habe ich leider nicht, nur die kompletten Einzelfolgen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Super tv

Beitrag: # 27500Beitrag Comedix »

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt