Filme

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Filme

Beitrag: # 27147Beitrag methusalix »

Hallo,
kennt den jemand von euch kennt:


Produktinformation
Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet.

Haupteigenschaften
Regisseur Grimond, Philippe
Darsteller Bircher-Benner, Max
Verlag Kinowelt
Tag der Veröffentlichung 13 August 2002
Genre Zeichentrickfilm

Zusätzliche Information
Sprachausgabe Deutsch
Bildformat 4:3
Medium VHS Video
Spieldauer 1:17:00
Tonformat Deutsch Mono
Gewicht 253g
EAN 4006680027432
Dateianhänge
Asterix - Operation Hinkelstein.jpg
Asterix - Operation Hinkelstein.jpg (26.38 KiB) 4115 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Filme

Beitrag: # 27150Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:kennt den jemand von euch kennt:
der Film "Operation Hinkelstein" dürfte ja allgemein bekannt sein. :-D

Das hier ist eine einzelne VHS-Ausgabe. Daß es den Film auch auf VHS gibt, ist in der Medien-Box auf der Filmseite erwähnt. Insofern halte ich diese VHS-Kassette einzeln nicht für aufnahmewürdig. Sinnvoll wäre sicherlich eine Übersichtsseite zu den existierenden VHS-Ausgaben zu den Filmen insgesamt, so wie es sie mittlerweile zu den Super-8 Filmen gibt. Eine solche Übersicht müßte aber auf breitere Füße gestellt werden. Andreas hatte dafür ja schonmal einen Recherche-Ansatzpunkt geliefert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filme

Beitrag: # 27235Beitrag Comedix »

Hallo,

für das Thema "Film-Übersichten" habe ich ein eigenes Thema in diesem Forum erstellt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt