Privataufnahmen vom Asterix-Set im Internet

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Privataufnahmen vom Asterix-Set im Internet

Beitrag: # 15417Beitrag Erik »

Hallo,

die Dreharbeiten zu dem Asterix-Film sind nun ja schon seit einer Weile abgeschlossen. Dennoch haben wir bislang noch keine beweglichen Bilder zu dem Film gesehen. Keinen Trailer, nichts.

Im Internet gibt es aber eine Reihe von offenbar privat aufgenommenen Kurzfilmchen, die angeblich vom Rande der Dreharbeiten zu diesem Film stammen:
http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search

Das Material ist überwiegend in ziemlich schlechter Qualität und zudem noch spanisch. Dennoch kann man schonmal ein paar Kulissen erkennen und einige Leute in Kostümen. Demnach gehe ich schon davon aus, daß es sich tatsächlich um Bilder vom Dreh des Asterix-Films handelt.

Die Aufnahmen scheinen mir aus Komparsen- oder Statistenkreisen zu stammen. Jedenfalls sieht man keine der Hauptdarsteller. Aber immerhin ist es das überhaupt erste Filmmaterial, das man vom Set zu sehen bekommt. Für nicht des Spanischen Mächtige - wie mich - sicher zu wenig, um einen Eindruck zu bekommen. Aber mehr, als die paar Einzelbilder, die wir bislang zu sehen bekommen haben.

Und falls hier jemand im Forum ist, der zufällig auch Spanisch versteht, könnte er ja vielleicht mal zusammenfassen, worüber insbesondere in diesen sehr wortreichen "Barceló vs Martínez" Episoden geredet wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt