SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66370Beitrag methusalix »

Wenn Laschet klug ist dann zeigt er Söder die rote Karte ;-)
rote karte.jpg
rote karte.jpg (29.62 KiB) 4165 mal betrachtet
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66381Beitrag methusalix »

Jetzt kommts CDU fordert Mitgliederbefragung :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66382Beitrag WeissNix »

Wenn die so weitermachen, haben die bald kaum noch Mitglieder, die sie befragen könnten...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66384Beitrag methusalix »

Ich glaube das die Grünen es machen werden ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66385Beitrag bdhk »

Die CDU ist doch nicht mehr ganz gebacken. Sich von der CSU so auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Und jetzt schickt sich die CDU an, daraus ein "Fool me thrice" zu machen. Muss man nicht verstehen. Frau Baerbock (oder hat der Scholz-Zug schon abgelegt?) lacht sich gerade tot.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66386Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: 16. April 2021 22:56 Die CDU ist doch nicht mehr ganz gebacken. Sich von der CSU so auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Von Leuten, die welche haben, höre ich bisweilen, dass kleine Schwestern da gelegentlich ganz groß drin sein sollen...

Aber Söder ist doch nur ein Fanboy vom ewig grossen feisten Vorsitzenden der CSU, der das Amigo-System, das heute noch in solchen Parteischranzen wie Nüsslein, Sauter und Kollegen hervorbringt, etabliert hatte. Und der sich nun anschickt, die komplette Union unter seine Fittiche zu bekommen - das hat er sich aus Amerika bei einem anderen Amigo abgeguckt. Und entweder merken das viele in der CDU nicht, oder es kommt ihnen sogar entgegen.

Erinnert sich noch jemand?
StopptSöder2.jpg
StopptSöder2.jpg (35.44 KiB) 4058 mal betrachtet
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66388Beitrag Iwan »

Hallo Freunde,
Die Bilderserie ging weiter ...
https://www.instagram.com/p/CNxDLzSHQm6 ... glxvwpg7yr
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66389Beitrag bdhk »

Nur eingeloggt sichtbar.
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66391Beitrag Nullnullsix »

Nö. Ich hab gar kein Instagramm, seh es aber trotzdem. Vielleicht funktioniert der direkte Bild-Link:
https://scontent-ham3-1.cdninstagram.co ... sid=86f79a
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66393Beitrag WeissNix »

Das allerschlimmste Szenario wäre, wenn sich jetzt Friedrich Merz nach seiner Aufstellung als Direktkandidat vordrängelte und sich als Kompromisskandidat anböte. Zutrauen würde ich es ihm... dann hätte die Union die Wahl zwischen Pest (Merz), Cholera (Söder) und Diarrhoe (Laschet).

Ich würde den Durchfall bevorzugen, wenn ich mich schon entscheiden müsste...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66395Beitrag Iwan »

Mein persönlicher Favorit, den ich sogar wählen könnte, wäre Röttgen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66396Beitrag WeissNix »

Der olle Transatlantiker Röttgen wäre mir zu US-hörig, um über dessen Wahl auch nur nachzudenken.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66398Beitrag Nullnullsix »

Mir ist der Unions-Kandidat ziemlich schnuppe, weil ich davon ausgehe, dass der sowieso nicht der nächste Kanzler wird. Ich tippe auf Frau Baerbock als nächste Kanzlerin.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66400Beitrag WeissNix »

Aber ob sies wird ist nicht ganz unabhängig davon, wen die CDU aufstellt bzw. inwieweit sie sich vor der Wahl noch selbst zerlegt. Auf jeden Fall hätte Frau Baerbock das mit Abstand frischeste Gesicht unter all den zerknitterten Männern... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: SPIEGEL: Häuptling Wirdsonix

Beitrag: # 66401Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 17. April 2021 17:31 Aber ob sies wird ist nicht ganz unabhängig davon, wen die CDU aufstellt (...)
Is ne Glaubensfrage: Ich glaube, dass die Personalfragen überbewertet werden und 'der Wähler' letztlich eher Parteien wählt als Personen.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten