Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium

Beitrag: # 65557Beitrag Comedix »

Greepeace meldet in seinem Onlinemagazin, dass die Betreiber des Asterix-Parks das Delfinarium schließen wollen und dies mit dem Wunsch argumentieren, sich auf seine historische Tätigkeit als Vergnügungspark zu konzentrieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium

Beitrag: # 65559Beitrag Iwan »

Super, danke für die Information! der Schritt war überfällig, denke ich. Interessante Argumentation, um nicht zuzugeben, dass man dem Druck nachgeben musste. Es spricht aber von sehr großer Sorgfalt der Betreiber, dass es drei Jahre gedauert hat, weil man einen angemessenen Platz für die Tiere suchen musste.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium

Beitrag: # 65561Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 26. Januar 2021 17:10 ...und dies mit dem Wunsch argumentieren, sich auf seine historische Tätigkeit als Vergnügungspark zu konzentrieren.
Soll das im Umkehrschluss heissen, dass die Delfine gar kein Vergnügen an der Show hatten? :o :roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium

Beitrag: # 65562Beitrag methusalix »

Iwan hat geschrieben: 27. Januar 2021 08:21 Es spricht aber von sehr großer Sorgfalt der Betreiber, dass es drei Jahre gedauert hat, weil man einen angemessenen Platz für die Tiere suchen musste.
Genau :D :D :D ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten