Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: # 60388Beitrag Terraix »

Das habe ich mir nicht ausgedacht - nein nein - diese überraschende Neuigkeit kommt von offizieller Seite:

https://twitter.com/hashtag/ScoopGaulois?src=hash

Ich kann mir schon Idefix´Kommentar dazu vorstellen: "Pffff!" :wuff:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: # 60391Beitrag Andy-67 »

Auch wenn das ganze wohl als April Scherz gedacht war, habe ich mir diese Frage schon ein paar mal gestellt. Denn wie sonst sollte Obelix zu Nachfahren kommen ( siehe Obelisch Stammbaum in plaudert aus der Schule auf Seite 54)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: # 60392Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 2. April 2019 10:54 Auch wenn das ganze wohl als April Scherz gedacht war, habe ich mir diese Frage schon ein paar mal gestellt. Denn wie sonst sollte Obelix zu Nachfahren kommen ( siehe Obelisch Stammbaum in plaudert aus der Schule auf Seite 54)
So wie andere Väter auch, deren Traumfrau unerreichbar bleibt: Sie geben sich mit der zweiten oder dritten Wahl zufrieden, ganz im Sinne der Arterhaltung und dem göttlichen Auftrag, sich zu mehren, bis der Planet kollabiert.

Im Stammbaum wird Falbala nämlich nicht erwähnt, der zeigt nur die männliche Linie auf.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: # 60394Beitrag Andy-67 »

Das wäre dann eine gute Geschichte für Polemix
Antworten