Die Gallier in der Tierwelt (Käfer nach Asterix benannt)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Gallier in der Tierwelt

Beitrag: # 60232Beitrag Terraix »

Haha, sehr schön und sympathischer als die nach unseren Helden benannten Spinnen. So kommen wir also noch zu "Asterix in Indonesien" :-D Was könnte die Story dahinter sein? Der fiese Druide Dämonix verwandelt Asterix, Obelix und Idefix in Käfer. Miraculix reist mit Hilfe des indischen Magiers Franzkafkah nach Indonesien, um ein Gegenmittel zu besorgen ... :o :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Die Gallier in der Tierwelt

Beitrag: # 60233Beitrag WeissNix »

War das nicht auch eine indonesische Insel, wo man Überreste von Hobbits entdeckt hatte? :-D
Da wundert einen nüscht mehr...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Gallier in der Tierwelt

Beitrag: # 60234Beitrag Terraix »

Ja, das war auf der indonesischen Insel Flores: https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_floresiensis
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten