Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Andy-67

Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Beitrag: # 60073Beitrag Andy-67 »

Ich habe mir gerade nochmal Tour de France durchgesehen , dabei habe ich mich gefragt, woher eigentlich die Hinkelsteine kommen, die dort auf Seite 43 entladen werden, Obelix ist doch der einzige bekannte Lieferant der Hinkelsteine, das Dorf produziert die Hinkelsteine ja erst in GmbH in großem Umfang. Und unserem Obelix scheint ein Mitbewerber recht gleichgültig zu sein , zumal dieser ja ebenfalls aus Aremorica zu stammen scheint
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Beitrag: # 60075Beitrag WeissNix »

In Carnac war wohl soviel Bedarf, dass Mitbewerber wohl kein Problem darstellten... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Beitrag: # 60080Beitrag Iwan »

Hallo
Ja, diese Stelle ist mir auch schon aufgestoßen. Zuerst dachte ich, es seien vielleicht ägyptische Obelisken, oder Steinrohlinge, etwa für zukünftige Säulen … Man weiß es nicht ;-) :D
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Beitrag: # 60082Beitrag WeissNix »

Iwan hat geschrieben: 4. Februar 2019 20:05 Hallo
Ja, diese Stelle ist mir auch schon aufgestoßen. Zuerst dachte ich, es seien vielleicht ägyptische Obelisken, oder Steinrohlinge, etwa für zukünftige Säulen … Man weiß es nicht ;-) :D
Briefbeschwerer... oder Briefpapier; es gab viel zu gravieren damals :roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Beitrag: # 60083Beitrag Iwan »

Ich denke gerade an die Zusatzprodukte, die Technokratus herstellen lässt, Sonnenuhr und so weiter-
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Beitrag: # 60085Beitrag Andy-67 »

Ja schon, nur ist doch Technokratus erst in GmbH auf die Idee mit den Hinkelsteinen gekommen, also einige Zeit nach Tour de France
Antworten