Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 49354Beitrag Comedix »

Hallo liebe Freunde,

es kommt ja nicht oft vor, dass sich Hersteller von Artikeln mit Asterix-Bezug direkt bei mir melden. Heute war einer dieser seltenen Tage. Eine Dame von der Firma CaseTech GmbH / Marke: Walsroder Darm schrieb mir, dass ab 2015 neue Asterix Wursthüllen erscheinen werden. Sobald ich etwas Neues dazu weiß, erfahrt ihr es natürlich zuerst.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Remix

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 49355Beitrag Remix »

Ich fürchte, das ist mir wurst...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 49357Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Eine Dame von der Firma CaseTech GmbH / Marke: Walsroder Darm schrieb mir, dass ab 2015 neue Asterix Wursthüllen erscheinen werden.
das ist interessant, denn genau unter dieser Marke sind ja in den 1980er und 2000er Jahren schon zwei Mal Asterix-Wursthüllen erschienen. Schön, daß man sich dort auch nach über einem Jahrzehnt offenbar noch an diese Aktion erinnert und sie widerholen möchte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 49521Beitrag Erik »

Hallo,

viel findet man zu diesen Würsten ja zumindest im Internet nicht. Jedenfalls keine bildliche Produktübersicht; jenseits von Comedix, meine ich.

In einem Onlineshop (fleitec) habe ich nun einige Walsroder-Wursthüllen mit Kindermotiven gelistet gesehen, darunter auch 6 Asterix-Motive:
http://fleitec-shop.de/c135.html

Allerdings stimmen die Titel nicht mit denen überein, die Marco auf der Bilbiotheksseite nennt. Bei fleitec sind - mit kleiner Abbildung - gelistet:

Obelix Jagdwurst
Obelix Lyoner
Obelix Gelbwurst
Asterix Kalbsleberwurst
Majestix Delikatessleberwurst
Miraculix Schinkenwurst

Vom Desin her scheinen mir die dort gelisteten Motive allerdings auch eher zu der Serie zu gehören, die unter 19988er bzw. 2002er Copyright bekannt ist. Gibt es von der vielleicht auch eine Neuauflage? Oder verkauft Fleitec alte Restbestände?

Das wäre v.a. deshalb interessant, weil eine "Obelix Lyoner" auf der Bibliotheksseite bislang noch nirgends erwähnt ist. Um sie nachtragen zu können, wäre es aber natürlich schon wichtig zu wissen, in welcher Serie sie erschienen ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68773Beitrag Comedix »

Hallo,

tatsächlich ist jemand in einer deutschsprachigen Asterix-Facebook-Gruppe aktiv, der behauptet, er hätte die Delikatess-Leberwurst gerade erst gekauft. So wie die Wurst aussieht, könnte das tatsächlich sein.
wurst_n.jpg
wurst_n.jpg (51.38 KiB) 3238 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68774Beitrag WeissNix »

Ob die nach so langer Zeit noch als "Delikatess-" zu bezeichnen ist? :roll:
Wohl inzwischen eher als "Verleihnix-Gedenkwurst" zu bezeichnen!
Im übrigen sollte man die Wurst als Sammler wohl besser anketten, damit sie nicht irgendwann wegläuft...

Wenn man von aussen an die Hülle fasst ist das sicher ähnlich wie bei einer Schwangeren, wo man den Fötus treten spürt, wenn man die Hand auf deren Bauch legt... :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68776Beitrag ichweißnix »

Google bringt bei einer Suche folgendes zu Tage:

https://www.ehlert-shop.de/daerme/faser ... rm:asterix

https://www.ehlert-shop.de/INTERSHOP/st ... 6308_L.jpg

F+ GOLD 45(49)/22 (25ABS.) "DELIKATESS-LEBERWURST"/ASTERIX+OBELIX

23,05 €/BUND
25,0 ABSCHNITTE / BUND

Gibt es wohl tatsächlich zu kaufen. Wer macht eine Sammelbestellung?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68778Beitrag WeissNix »

ichweißnix hat geschrieben: 17. Januar 2022 12:39 Google bringt bei einer Suche folgendes zu Tage:

https://www.ehlert-shop.de/daerme/faser ... rm:asterix
Im Shop hinter dem Link ist von Asterix aber keine Rede mehr... und Lerberwurst online bestellen mag ja in einem kalten Winter noch angehen, aber bei Temperaturen um 15 Grad oder mehr sicher nicht die beste Idee.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68780Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 17. Januar 2022 15:49 Im Shop hinter dem Link ist von Asterix aber keine Rede mehr... und Lerberwurst online bestellen mag ja in einem kalten Winter noch angehen, aber bei Temperaturen um 15 Grad oder mehr sicher nicht die beste Idee.
Ich meine, dass es dort nur die Wursthüllen gibt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68783Beitrag Maulaf »

WeissNix hat geschrieben: 17. Januar 2022 15:49Im Shop hinter dem Link ist von Asterix aber keine Rede mehr
Hi,
du musst dann noch beim Aufdruck "Delikatess Leberwurst/Asterix +Obelix" auswählen.
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68784Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: 17. Januar 2022 18:16 Hi,
du musst dann noch beim Aufdruck "Delikatess Leberwurst/Asterix +Obelix" auswählen.
Viele Grüße
Gregor
Viel Spass dabei - auf einen Warenwert von 13,20 für eine Wurst kommen 12,90 für den Versand.
So nimmt man Leute aus...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68792Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 17. Januar 2022 18:44 So nimmt man Leute aus...
Wenn überhaupt, eher Firmen, Einzelpersonen scheinen mir bei Ehlert weniger die Zielgruppe zu sein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68816Beitrag ichweißnix »

Um das hier auch noch mal klarzustellen,
in dem Shop bekommt man für den Preis einen Bund, bestehend aus 25 Stück leere Walsroder Faserdarm F+ mit innen liegender Barriereschicht zur Herstellung von Koch- und Brühwürsten; verschiedene Farben und Kaliber; kein Räuchern notwendig

Sprich das sind Leerdärme zur eigenen Herstellung von Würsten mit dem Asterix-Motiv drauf.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68821Beitrag WeissNix »

Das wurde dann aber schlecht kommuniziert.
Und ist inzwischen auch nicht mehr abrufbar.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Asterix-Wursthüllen 2015

Beitrag: # 68832Beitrag ichweißnix »

...
Zuletzt geändert von ichweißnix am 23. Januar 2022 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten