Einbeinige Miesetrix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Einbeinige Miesetrix

Beitrag: # 68558Beitrag Comedix »

Hallo,

ist euch schon mal aufgefallen, dass es in "Die Tochter des Vercingetorix" auf Seite 23 im dritten Bild so aussieht, als habe Miesetrix nur ein Bein?

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Einbeinige Miesetrix

Beitrag: # 68559Beitrag Terraix »

Tatsächlich! Nö, das war mir bislang nicht aufgefallen. Merkwürdig, das ist doch noch vor der Begegnung mit dem Hai ...
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Einbeinige Miesetrix

Beitrag: # 68560Beitrag Erik »

Hallo,

nein, er hat auch dort zwei Beine. Das Bein, das man im Vordergrund sieht, ist sein rechtes. Dahinter ist das linke. Die Frage ist nur, wo sein linker Fuß ist. Der ist m.E. hinter der Baunwurzel. Denn man sieht am rechten Fuß an der Bewegungslinie, dass er mit dem gerade über diese hat steigen müssen. - Ich habe hier nur die Luxusedition. Möglicherweise sieht man es in der wegen des größeren Formats deutlicher als in der normalen Albenausgabe. Das kann ich gerade nicht prüfen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Einbeinige Miesetrix

Beitrag: # 68564Beitrag Terraix »

Hallo,

beim Belenus, das stimmt! Es ist auch in der normalen Albenausgabe bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen. Dass das Bein im Vordergrund das rechte ist, lässt sich auch an den Zehen erkennen.

Gruß
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten