Asterix bald im Happy Meal

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 67893Beitrag Comedix »

Auf der Homepage von McD werden Happy Meals mit Ausmalrollen mit Asterix-Motiven angekündigt:
  • Asterix und Obelix - In Ägypten
  • Asterix und Obelix - Im gallischen Dorf
  • Asterix und Obelix - In Griechenland
  • Asterix und Obelix - In Großbritannien
  • Asterix und Obelix - Bei den Piraten
  • Asterix und Obelix - Bei den Römern
Ein Datum wird nicht genannt. Dass es so etwas wie Ausmalrollen gibt, lese ich zum ersten Mal.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 67899Beitrag WeissNix »

Ich kannte bislang auch nur Frühlings- und Sommerrollen - allerdings nicht von McDreck, dort sehen nur die Apfeltaschen ganz ähnlich aus...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 67911Beitrag Brando1988 »

Der Wahnsinn. McDonalds wird wahrscheinlich überrannt von Kindern.

Ausmalrollen. Viel besser als ständig irgend eine dumme Figur. Weiß doch jeder, dass Kinder lieber einen besseren Beipackzettel ausmalen würden als Figuren zu sammeln und mit ihnen zu spielen. :hammer:
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 67912Beitrag Michael_S. »

Brando1988 hat geschrieben: 23. Oktober 2021 20:26 Weiß doch jeder, dass Kinder lieber einen besseren Beipackzettel ausmalen würden als Figuren zu sammeln und mit ihnen zu spielen.
Mir ist klar, dass diese Aussage ironisch gemeint ist, aber ich kenne ein Kind, für das sie die pure Wahrheit ist. :-D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68203Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 23. Oktober 2021 11:20Auf der Homepage von McD werden Happy Meals mit Ausmalrollen mit Asterix-Motiven angekündigt:
diese Webseite ist unterdessen überschrieben mit "Jetzt im Happy Meal®!". Und einzelne von den Ausmalrollen werden auch schon bei eBay angeboten.

Hat jemand schon so ein Asterix-Happy Meal erstanden?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68204Beitrag Maulaf »

Hallo Erik,
ich habe schon dort eingekauft, die sind also schon auf dem Markt. Man könnte die Rollen auch einzeln dort kaufen, allerdings wollen die 3,- € pro Stück, während ein Happy Meal nur 4,29 € kostet. Da kann man sich besser die kompletten Happy Meals kaufen, auch wenn es nicht wirklich gesund ist,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68206Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 16. November 2021 20:37Man könnte die Rollen auch einzeln dort kaufen, allerdings wollen die 3,- € pro Stück, während ein Happy Meal nur 4,29 € kostet. Da kann man sich besser die kompletten Happy Meals kaufen,
wobei man, soweit mir bekannt, im Massenbetrieb - also ohne persönliche Kontakte - nicht kontrollieren kann, welche Ausmalrolle man mit einem Happy Meal bekommt, so dass man kaum gezielt einen Satz komplettieren kann. So war es jedenfalls zuletzt bei der Figurenserie.

Ist die Happy-Meal-Box denn auch mit Asterix-Motiven gestaltet?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68208Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 16. November 2021 20:47Ist die Happy-Meal-Box denn auch mit Asterix-Motiven gestaltet?
Hi Erik,
das ist sie,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Happy01.jpg
Happy01.jpg (251.01 KiB) 3629 mal betrachtet
Happy02.jpg
Happy02.jpg (232 KiB) 3629 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68249Beitrag Comedix »

Kann mir jemand sagen, wie groß diese Ausmalrollen im ausgezogenen Zustand sind?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68250Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 20. November 2021 11:17 Kann mir jemand sagen, wie groß diese Ausmalrollen im ausgezogenen Zustand sind?
:comedix:

Bist Du Nacktmaler? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68254Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 20. November 2021 11:17Kann mir jemand sagen, wie groß diese Ausmalrollen im ausgezogenen Zustand sind?
Hi Marco,
100x12 cm,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68428Beitrag Maulaf »

Hi,
die Aktion ist anscheinend schon zu Ende und ich habe bislang nirgends eine "Asterix in Ägypten" Rolle gesehen, hat die jemand und würde sie im besten Falle verkaufen oder eintauschen?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68432Beitrag WeissNix »

Sorry, aber ich bin gegen McDonalds geimpft... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68433Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 3. Dezember 2021 20:32die Aktion ist anscheinend schon zu Ende
oh, Sch.... eibenkleister! Ich bin nicht einmal dazu gekommen, mir ein einziges Happy Meal mit Asterix-Box und -Inhalt zu beschaffen. :roll: - Allerdings hätte ich auch gedacht, dass die Aktion länger laufen würde und habe nicht die größte Eile an den Tag gelegt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix bald im Happy Meal

Beitrag: # 68445Beitrag ichweißnix »

Die Aktion ist tatsächlich schon durch, es gibt überall nur noch Restbestände und die Happy Meal Tüten haben schon die Werbung für die nächste Runde (Playmobil) drauf.

Asterix in Ägypten scheint es, meiner Vermutung zumindest nach, nicht gegeben zu haben. Ich konnte noch keine davon irgendwo auftreiben. Auch bei den üblichen Auktionen und Kleinanzeigen habe ich nicht eine davon gefunden.
Antworten