Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: # 64638Beitrag Volker »

Hallo,
die Tage habe ich ein weiteres Diorama von den mir besammelten Kaugummifiguren erhalten.

Es ist so schön geworden, dass ich es hier auch präsentieren möchte.

Einigen von Euch wird es sicher auffallen, dass hier Figuren von den zwei bekanntesten Serien mit verwendet werden. Obelix, Asterix, Miraculix mit Kessel kommen von der zweiten Serie, die Ägypter allesamt aus der ersten Serie.

Viele Grüße

Volker
diorama_sphinx.JPG
diorama_sphinx.JPG (55.52 KiB) 1992 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: # 64639Beitrag Maulaf »

Hallo Volker,
das sieht toll aus! Wer hat das gebaut?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: # 64640Beitrag Erik »

Hallo Volker,

Gregor's Meinung kann ich mich nur anschließen. Das sieht phantastisch aus; fast wie direkt aus dem Comic.

Mein Glückwunsch zu diesem Neuerwerb. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: # 64641Beitrag Volker »

Hallo zusammen,
das Diorama baut der mir bekannte Händler aus Spanien, der auch diese Kaugummifiguren so wunderschön bemalt.

Er bemalt viele Kaugummifiguren-Serien, so auch die Wikinger oder Lucky Luke. Alle Figuren und auch die Dioramen sind nicht ganz billig. Sie sehen aber so fantastisch aus, dass es mir das auch wert war.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: # 64642Beitrag WeissNix »

Die Sphinx hat ihre Nase noch, also steht Obelix' Klettertour wohl noch bevor...

Wirklich schön... er wird wohl jetzt aufgrund des weitgehenden Lockdowns in Spanien wieder viel Zeit für neue Dioramen haben, da heisst es schon mal sparen ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: # 64643Beitrag Volker »

Hallo,
in der Tat ist die Nase noch dran, das ist meinem Sohn auch als erstes aufgefallen!

Da der Bau der Sphinx noch nicht abgeschlossen ist, erscheint es mir auch logisch, dass die "Klettertour" von Obelix noch bevorsteht. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: # 64644Beitrag WeissNix »

Es ist ja auch eine schöne Nase, die kann ruhig dran bleiben ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten