Rogel Carel, französische Filmstimme von Asterix, verstorben

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Rogel Carel, französische Filmstimme von Asterix, verstorben

Beitrag: # 64492Beitrag Terraix »

Bereits am 11. September 2020 verstarb Roger Carel im Alter von 93 Jahren. Roger Carel verlieh in den französischen Fassungen sämtlicher Asterix-Zeichentrickfilme sowie im Animationsfilm "Asterix im Land der Götter" Asterix seine Stimme. Somit sprach er Asterix von 1967 bis 2014 - ein Zeitraum von 47 Jahren!

Weitere Informationen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Carel
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Rogel Carel, französische Filmstimme von Asterix, verstorben

Beitrag: # 64493Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 30. September 2020 21:21 Bereits am 11. September 2020 verstarb Roger Carel im Alter von 93 Jahren. Roger Carel verlieh in den französischen Fassungen sämtlicher Asterix-Zeichentrickfilme sowie im Animationsfilm "Asterix im Land der Götter" Asterix seine Stimme.
und zudem war er - eigentlich ganz aktuell - auch Sprecher des französischen Obélix in dem Hörspiel "Le menhir d'or" von 1967, dessen Begleitheft in Kürze als Album wiederveröffentlicht werden wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Rogel Carel, französische Filmstimme von Asterix, verstorben

Beitrag: # 64494Beitrag Terraix »

Hallo Erik,

danke für die Ergänzung - dass er auch mal Obelix gesprochen hatte, war mir bislang unbekannt.

Ein schönes Wochenende wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Rogel Carel, französische Filmstimme von Asterix, verstorben

Beitrag: # 64502Beitrag Erik »

Hallo Teraix,
Terraix hat geschrieben: 2. Oktober 2020 10:09danke für die Ergänzung - dass er auch mal Obelix gesprochen hatte, war mir bislang unbekannt.
das wird dann wohl auch ein Irrtum gewesen sein. Er wird dort den Asterix gesprochen haben, wie sonst auch immer.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten