Beilage Band 30

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Buchze

Beilage Band 30

Beitrag: # 63714Beitrag Buchze »

Hallo
Könnte mir jemand ein Bild von der Beilage vom Band 30 zusenden.
Das wäre die letzte Beilage die ich noch nicht habe.
Laut Comic-Preiskatalog sollte es eine lose Beilage sein.
Preisausschreiben "Ein Legionär hats mächtig schwer", Cover Aufkleber.

Viele Dank für die Hilfe
Dietmar
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63715Beitrag methusalix »

Hallo Buchze ,


Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 6. Juni 2020 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Buchze

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63718Beitrag Buchze »

Ist zwar nicht die Antwort auf die ich gehofft habe aber.....ja.

Ich habe das Ganze 3x. 1x in meiner Sammlung, 1x als Wertanlage und 1x jetzt zum Verkaufen.
Das Gute..... ich muss nicht verkaufen, und es ist mir egal, wenn ich sie auch erst in 5 Jahren verkaufe....deswegen gehe ich auf ebay auch nicht mit dem Preis runter.
Besitze alleine von Asterix 1352 verschiedene deutsche Hefte - von und mit Asterix :-) plus eben manche öfters (wie halt die ultimativen) :-D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63719Beitrag methusalix »

Hallo Buchze ,

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 6. Juni 2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Buchze

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63720Beitrag Buchze »

....ja wie schon geschrieben, ist mir egal ob ich sie verkaufe oder nicht.
Von den 1990,- fallen ja schon mal 199,- an ebay Gebühren an.
Aber ich verkaufe sie ja auch um 1800,- auf Willhaben und Ebay Kleinanzeigen.....
Gut das ich nicht verkaufen muss.....sondern nur will.

Eigentlich interessiert mich hier ja eher die Beilage zu Band 30 :-D :lol: :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63722Beitrag WeissNix »

Buchze hat geschrieben: 4. Juni 2020 15:38 Ich habe das Ganze 3x. 1x in meiner Sammlung, 1x als Wertanlage und 1x jetzt zum Verkaufen.
Und genau solchen Leuten schieb ich kein Geld in den Rachen... die sind nicht besser als diejenigen, die echten Fans die Tickets wegkaufen und dann vor den Hallen stehen und sie für ein Vielfaches des Preises anbieten. Nennt man dort Schwarzhändler...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Buchze

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63724Beitrag Buchze »

Tolles Forum echt...........präzise Antworten auf meine Frage.

Für jene die es nicht verstehen, ICH ZWINGE NIEMANDEN ZUM KAUF.
Und was ich für meine Bücher verlange, ist doch noch immer meine Entscheidung!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63728Beitrag Comedix »

Liebe Stamm-Mitglieder des Forums,

bitte gebt doch dem neuen Mitglied die Chance euch ins Herz zu schließen. So wie ihr auf seinen Beitrag antwortet wird das doch nichts. ;-) Oder anders gesagt: Bitte lasst das Thema mit dem eBay-Angebot doch bitte einfach so stehen.

@Buchze, lass dir die Stimmung nicht verderben. Die, die ein sehr intensives Sammelbedürfnis befriedigen, schauen sicher auch bald ins Forum und können dir bei der Beilage womöglich helfen.

Gruß,
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Buchze

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63731Beitrag Buchze »

So viel zu.......kein echter Sammler. :kiss: (Das ist mal NUR die Asterix-Sammlung)
Leider geht sich nicht die ganze Excel-Breite aus, somit fehlt Stückzahl, Jahreszahl, Zusatzinfo, Auflage....usw...usw

[Lange Liste der Sammlung]

Moderation: Ich war so frei den Beitrag zu kürzen. Sammler können sich gerne untereinander austauschen, aber bitte keine seitenlangen Listen in den Thread kopieren. Die Lesbarkeit leidet darunter. Es ist auch keine Rechtfertigung notwendig, denn ich habe den Ausgangsbeitrag, der die Sammelleidenschaft angezweifelt hat, entfernt. So etwas gehört meines Erachtens - wenn überhaupt - entweder in ein eigenes Thema oder, was ich besser finde, in die persönliche Kommunikation eines Dialogs. Entsprechend habe ich auch die nachfolgenden Postings, die sich auf das gelöschte Ausgangsposting beziehen, gelöscht. (Comedix)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63733Beitrag Maulaf »

Hi,
liest sich ja fast wie meine Liste :D
Tolle Sammlung!
Ich werde bei Gelegenheit mal nach der Beilage schauen, ich hoffe, dass ich morgen Abend Zeit dafür finde,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63747Beitrag Maulaf »

Hallo Dietmar,
ich habe bei mir nachgeschaut und keine entsprechende Beilage gefunden. Ich kenne wohl die Gewinnspielkarte zum Preisausschreiben "Ein Legionär hats mächtig schwer", allerdings hat die keinen Coveraufkleber. Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann.,
viele Grüße
Gregor
Buchze

Re: Beilage Band 30

Beitrag: # 63750Beitrag Buchze »

Hallo Gregor
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Also gab es in Band 30 gar nie eine Beilage, oder wie?
Mir ist auch keine bekannt, aber ich halte mich nur an den Informationen aus dem Preiskatalog 2020.
Wo war dann die Gewinnspielkarte zum Preisausschreiben "Ein Legionär hats mächtig schwer" enthalten?

Danke
Dateianhänge
P1060673.JPG
P1060673.JPG (147.5 KiB) 3223 mal betrachtet
Gesperrt