Quizfrage MCCXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCCXV

Beitrag: # 63383Beitrag Comedix »

Wir wissen es alle: Cäsar und Kleopatra waren ein Paar und haben einen gemeinsamen Sohn. Nach der Vorstellung eines Einzelnen, hätte aber auch alles anders kommen können. Wer hatte gehofft, dass sich Kleopatra unsterblich in ihn verliebt?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Quizfrage MCCXV

Beitrag: # 63384Beitrag Hedonix »

Das war der Zenturio Gaius Ausgus in "Der Seher" (Seite 41, 7. Bild - wie zählt man das offiziell?).
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCXV

Beitrag: # 63395Beitrag Comedix »

Wow! Ich hätte damit gerechnet, dass es länger dauert. Deine Zählung, die Panels eine Seite von oben beginnend mit 1 zu starten, ist ebenso sinnvoll wie deine Antwort richtig ist.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Quizfrage MCCXV

Beitrag: # 63400Beitrag Hedonix »

Vielen Dank für die Auskunft - dann will ich mich mal an einer neuen Frage versuchen und hoffe, das richtige Schwierigkeitsniveau zu treffen.

Warum ich mir gerade diese Szene gemerkt habe, weiß ich übrigens selbst nicht. Ich verfolge das Quiz ja schon seit meiner Anmeldung, aber das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich es gewusst hätte. Und dann war ich sogar noch Erster beim Antworten :D
Gesperrt