Quizfrage MCXCI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCXCI

Beitrag: # 62682Beitrag Terraix »

Welches nicht sonderlich umweltbewusste Verhalten legt Asterix gelegentlich an den Tag? Tipp: es ist nichts, was Idefix betrübt und es geht auch nicht um Wildschweine.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXCI

Beitrag: # 62686Beitrag WeissNix »

Ohne jetzt eine genaue Fundstelle zu erinnern, aber schmeisst er nicht ab und zu überflüssige Dinge (also Abfall/Müll) einfach in die Gegend?

Falls es stimmen sollte kann dann gern derjenige weitermachen, der die erste Fundstelle nennt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXCI

Beitrag: # 62692Beitrag Terraix »

Deine Antwort geht in die völlig richtige Richtung. Konkret geht es darum, dass Asterix spezielle Behältnisse nach deren Entleerung einfach in die Gegend wirft.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXCI

Beitrag: # 62693Beitrag WeissNix »

Das kann dann nur die (Feld-)flasche mit dem Zaubertrank sein. Bzw. die Flaschen (Plural!), da er sie ja regelmässig entsorgt und jedes Abenteuer eine neue braucht. Nachhaltigkeit war nicht sein Ding.

Gut, dass Asterix nicht raucht - Kippen pflasterten dann wohl seinen Weg... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXCI

Beitrag: # 62697Beitrag Terraix »

Genau, die Feldflaschen meinte ich. Also, wenn Du möchtest, kannst Du auch die nächste Frage stellen. Es sei denn, Du möchtest nach wie vor zugunsten eines potentiellen Fundstellennenners verzichten.

Hihi, mit dem Rauchen hast Du sicherlich recht :-D Wie hat das eigentlich Lucky Luke gehandhabt, als er noch rauchte?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXCI

Beitrag: # 62698Beitrag WeissNix »

Ich mach dann weiter, sobald ich eine Frage gefunden habe.

Lucky Luke war ein harter Kerl, der hat bis auf den letzten Millimeter den ganzen Glimmstengel aufgeraucht - so machen Selbstdreher das doch für gewöhnlich ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt