Quizfrage MCLVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61914Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

diesmal hat es etwas länger gedauert, bis mir eine neue Frage eingefallen ist. Doch nun kommt sie:

Asterix wird in einem der jüngeren Bände von jemandem irrtümlich mit einem falschen Namen angesprochen. Dafür taucht zwei Bände weiter eine neue Figur auf, die tatsächlich so heißt. Um welchen Namen handelt es sich?

Natürlich basiert die Frage wie immer auf der deutschen Übersetzung.

Viel Spaß beim Rätseln wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61939Beitrag Terraix »

Tipp: es genügt, sich auf die vier Bände von Ferri und Conrad zu konzentrieren.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61956Beitrag Terraix »

Offenbar hat gerade keiner Lust, die Frage zu beantworten. Vielleicht ist sie zu leicht und sie langweilt euch :-?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61957Beitrag Iwan »

Mach dir keine Sorgen, sie ist bestimmt nicht zu leicht. Tatsache ist, ich suche noch :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61959Beitrag Andy-67 »

Ich suche ebenfalls noch
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61960Beitrag Terraix »

Das freut mich, dass Ihr beiden Euch an die Quizfrage heranwagt :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61961Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 17. November 2019 12:05Asterix wird in einem der jüngeren Bände von jemandem irrtümlich mit einem falschen Namen angesprochen. Dafür taucht zwei Bände weiter eine neue Figur auf, die tatsächlich so heißt. Um welchen Namen handelt es sich?
Archaeopterix nennt Asterix im fünften Panel auf Seite 41 des Abenteuers "Der Papyrus des Cäsar" Aspix, der später als Sohn von Verleihnix bekannt wird.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLVII

Beitrag: # 61962Beitrag Terraix »

Hallo Marco, völlig korrekt :cervisia: Dann können wir uns nun auf eine neue Frage von unserem Häuptling freuen :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt