Quizfrage MCXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCXXVIII

Beitrag: # 60564Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

unzählige Szenen der Comicbände spielen im Inneren der Hütten des Dorfes. Die Privaträume welches wiederkehrenden (= in zahlreichen Bänden vorkommenden) Dorfbewohners bekommen wir allerdings nie zu sehen?

Viel Spaß beim Quizzen :-D

Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage MCXXVIII

Beitrag: # 60565Beitrag Erik »

Hallo,

wir dürfen nie einen Blick in Idefix' Hundehütte werfen. :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXXVIII

Beitrag: # 60566Beitrag Terraix »

Hallo Erik,

mit der Antwort hätte ich nicht gerechnet :-D Das war zwar nicht was ich meinte, doch da Deine Antwort inhaltlich korrekt ist, kannst Du die nächste Frage stellen :wuff: :-D

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage MCXXVIII

Beitrag: # 60567Beitrag Erik »

Hallo Terraix,
Terraix hat geschrieben: 4. Mai 2019 11:14Das war zwar nicht was ich meinte, doch da Deine Antwort inhaltlich korrekt ist, kannst Du die nächste Frage stellen :wuff: :-D
da ich gerade ohnehin keine Frage zur Hand habe, können wir gerne weiterraten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Quizfrage MCXXVIII

Beitrag: # 60568Beitrag Andy-67 »

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals die privaten Räume von Automatix gesehen zu haben
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXXVIII

Beitrag: # 60569Beitrag Terraix »

Genau, die Privaträume von Automatix waren gemeint. Wir kennen zwar das Gebäudeinnere der Hütten von Majestix, Miraculix, Troubadix, Asterix, Obelix, Methusalix und sogar Verleihnix, aber haben nie gesehen, wie Automatix und seine Familie in ihrem Holzhaus wohnen. Es würde mich nicht wundern, wenn der raubeinige Schmied ein äußerst gemütliches Zuhause hätte :-D

Du bist dran mit der nächsten Frage, Andreas :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt