Quizfrage MCXXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Quizfrage MCXXVII

Beitrag: # 60536Beitrag Erik »

Hallo,

wo und weshalb rät Asterix zu einem vegetarischen anstatt einem fleischhaltigen Mahl?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXXVII

Beitrag: # 60558Beitrag Terraix »

Hallo Erik,

im Band "Tour de France" auf Seite 19, Panel 5 rät Asterix zum Verzehr von Wurzeln statt Wildschweinbraten. Dies, kurz nachdem Asterix, Obelix und der noch namenlose Idefix Durocortorum verlassen haben. Und weshalb? Ja, weshalb eigentlich? Vermutlich deshalb, weil ihnen die Römer zunehmend auf den Fersen sind und Asterix diese abschütteln will anstatt dem aus der Hütte im Wald zu vernehmendem Bratenduft zu folgen.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage MCXXVII

Beitrag: # 60559Beitrag Erik »

Hallo Terraix,

ja, genau. Diese Stelle war gemeint. Du bist dran. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt