Quizfrage MCX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MCX

Beitrag: # 60206Beitrag Andy-67 »

Wo schätzt unser Troubardix eine ander Person aufgrund der Auffinde Situation falsch ein
Andy-67

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60218Beitrag Andy-67 »

Mir scheint ein Hinweis angebracht:
Also, man könnte auch sagen, die Person ist über eine. Gewürz gestolpert
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60219Beitrag WeissNix »

Der Hinweis verwirrt mich eher noch mehr... :oops:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60220Beitrag Terraix »

Da kann ich Abhilfe schaffen: das Gewürz, über das die betreffende Person gestolpert ist (übrigens eine sehr nette Umschreibung, Andreas :-) ), dürfte Lorbeer sein. Die betreffende Person hätte allerdings Fenchel bevorzugt. Und so kommt es, dass der stets etwas großmäulige Schwager von Majestix, Homöopatix, der anscheinend nicht im Geringsten zu schätzen weiß, was für Mühen Asterix und Obelix auf sich genommen haben, um an Cäsars Lorbeeren zu kommen, vom erbosten Majestix eine Abreibung erhält. Kurz darauf landet er neben dem Barden und wird von diesem ob der ersichtlichen "Behandlung" gefragt, ob er auch ein Sänger sei (Band 18, Seite 48, letztes Bild).
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60221Beitrag Andy-67 »

Richtig,du bist dran
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60223Beitrag WeissNix »

Es war auch eher der extravagante Satzbau mit ungewöhnlich innenliegender Interpunktion des Hinweises, der mich etwas verwirrt zurückließ... ich dachte, da fehle etwas... meine Bluetooth-Tastatur macht nämlich auch manchmal solche Spielchen mit mir :roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt