Quizfrage MXLVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58693Beitrag Andy-67 »

Wildschweine haben ja meist allen Grund zur Sorge.
Wo sehen wir ein Wildschwein,das entweder sehr mutig oder aber sehr leichtsinnig ist?
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58694Beitrag Jörgix »

Da fällt uns spontan die erste Seite der „Odyssee“ ein. Der Herr Eber zeigt hier allerdings eher nur Leichtsinn. Von Mut ist nicht viel zu spüren. Sind gespannt ob diese Stelle gemeint war!
Mascha&Jörg
Andy-67

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58695Beitrag Andy-67 »

Das ist nicht die gesuchte Stelle,In der von euch genannten Stelle ist sehr n meinen Augen nichts von mir oder Leichtsinn zu sehen,eher ein genauer Plan
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58696Beitrag Jörgix »

Okay, zweiter Versuch:
Letzte Seite „Odyssee“...natürlich erst entdeckt nachdem wir fast alles andere durchhatten, grrrrrrrrrr!
Andy-67

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58697Beitrag Andy-67 »

Hallo ihr beiden, das ist jetzt so eine Sache, :-D
In der von euch genannten Stelle sitzen Zwei Wildschweine, ich hatte aber nach einem Schwein gefragt.

Mir scheint nun ein Tip angebracht, ich sage nur, Erindiah
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58698Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben: 25. Mai 2018 13:36In der von euch genannten Stelle sitzen Zwei Wildschweine, ich hatte aber nach einem Schwein gefragt. Mir scheint nun ein Tip angebracht, ich sage nur, Erindiah
Also da bin ich jetzt raus. In "Morgenland" gibt es weder ein Schwein noch ein Wildschwein, zudem hast du gefragt "Wo sehen wir ein Wildschwein..." :?: :?: :?:
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58699Beitrag Andy-67 »

In der Odyssee sitzen halt zwei Wildschweine( Schwein) im Dorf mit Blick auf das Abschlussbankett,
In der von mit gesuchten Stelle ist nur das eine Wildschwein zu sehen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58700Beitrag Terraix »

Meinst du in Band 34 das doppelseitige Bild auf S. 54-55? Dort sitzt ein einzelnes Wildschwein bei den Geburtstagsgästen und auch Erindjah ist zu sehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58701Beitrag Andy-67 »

Genau,das hatte ich gemeint, du bist dran
Benutzeravatar
Jörgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 3. Februar 2018 12:39

Re: Quizfrage MXLVII

Beitrag: # 58702Beitrag Jörgix »

Das war spannend!!
Gesperrt