Quizfrage MCCCLXXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Quizfrage MCCCLXXXVIII

Beitrag: # 70736Beitrag Kikix »

Das unser guter Troubadix mit unter ein äußerst empfindlicher Kerl ist, ist sicherlich allen bekannt.
Wo aber wird er von seinen Gefühlen so übermannt, das er damit (und mit seiner Geste) einen
anderen Dorfbewohner sichtlich überrascht?
(Es ist keine "aggressive" Geste gemeint.)
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCLXXXVIII

Beitrag: # 70737Beitrag Terraix »

Das dürfte eine Szene aus "Kupferkessel" sein. Nachdem das Dorfgericht getagt hat und die zeitweilige Verbannung über Asterix ausgesprochen hat [Kann man das so ausdrücken?], hat Troubadix das Bedürfnis, sich bei Majestix auszuheulen. Dieser schaut sichtlich überrascht drein ...

Band 13, Seite 11, Panel 7.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCLXXXVIII

Beitrag: # 70738Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 2. August 2022 12:03 Das dürfte eine Szene aus "Kupferkessel" sein. Nachdem das Dorfgericht getagt hat und die zeitweilige Verbannung über Asterix ausgesprochen hat [Kann man das so ausdrücken?], hat Troubadix das Bedürfnis, sich bei Majestix auszuheulen. Dieser schaut sichtlich überrascht drein ...
Band 13, Seite 11, Panel 7.
Adlerauge!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCLXXXVIII

Beitrag: # 70739Beitrag Kikix »

Comedix hat geschrieben: 2. August 2022 12:50 Adlerauge!
Ja aber sowas von!
Terraix hat geschrieben: 2. August 2022 12:03 Das dürfte eine Szene aus "Kupferkessel" sein. Nachdem das Dorfgericht getagt hat und die zeitweilige Verbannung über Asterix ausgesprochen hat [Kann man das so ausdrücken?], hat Troubadix das Bedürfnis, sich bei Majestix auszuheulen. Dieser schaut sichtlich überrascht drein ...

Band 13, Seite 11, Panel 7.
Genau diese Szene war gesucht!
Glückwunsch Terraix, damit geht die nächste Frage an dich!

(Fast schon schade, ich dachte die Szene ist schwerer zu finden... Oder war meine Fragestellung doch zu eindeutig? ;-) )
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
wirdnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 184
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Re: Quizfrage MCCCLXXXVIII

Beitrag: # 70740Beitrag wirdnix »

nein Kikix, finde ich nicht.
Für mich ist Troubadix sehr viel vielschichtiger, als das stereotype wie man im allgemeinen meinen kann und vermutet ob seiner allgemeinen Darstellung.
Ich hatte mehrere Ideen zur Frage aber keine, die wirklich richtig passen wollte. Die Szene in Kupferkessel war mir aber dabei nicht so Adleraugen-präsent, dass ich darauf gekommen wäre.... Daher Glückwunsch an Terraix zur Lösung :)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCLXXXVIII

Beitrag: # 70741Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 2. August 2022 16:07 (Fast schon schade, ich dachte die Szene ist schwerer zu finden... Oder war meine Fragestellung doch zu eindeutig? ;-) )
Nein, keine Bange... Terraix ist nicht von ungefähr hier der Quiz-Moderator ;-) :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCLXXXVIII

Beitrag: # 70745Beitrag Terraix »

Danke für das viele Lob und die Glückwünsche :oops: "Kupferkessel" ist einer meiner Lieblingsbände, deshalb hatte ich die Szene in guter Erinnerung :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt