Quizfrage MCCCLXXXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCCLXXXVII

Beitrag: # 70727Beitrag Terraix »

Hallo Asterix-Fans :D

Nun mal eine, so glaube ich, eher leichte Frage, die sich auf die Bände im Allgemeinen bezieht. Dass unsere Gallier gerne Wildschweine aus heimischen Wäldern verschlingen, ist hinreichend bekannt. Doch welches andere tierische Produkt konsumieren sie häufig, obwohl seltsamerweise das dazugehörige Tier nur äußerst selten (falls überhaupt jemals) in den Bänden vorkommt?

Viel Spaß beim Rätseln
wünscht
Terraix :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 454
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCCCLXXXVII

Beitrag: # 70729Beitrag Arnd »

Das ist leicht, das überlassen wir mal Neueinsteigern. (Außerdem weiß ich gerade keine neue Frage ...)
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4307
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCLXXXVII

Beitrag: # 70730Beitrag WeissNix »

Arnd hat geschrieben: 29. Juli 2022 13:29 Das ist leicht, das überlassen wir mal Neueinsteigern. (Außerdem weiß ich gerade keine neue Frage ...)
Mir gehts bezüglich der neuen Frage ja genauso, aber... Neueinsteiger?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCLXXXVII

Beitrag: # 70731Beitrag Kikix »

Hm... Das einzige was mir da einfällt währe...
(Zähle ich noch als Neueinsteigerin? ;-) )

Ziegenmilch.

Wird öfters getrunken und erwähnt, aber ich wüsste wirklich nicht wo schonmal eine Ziege in einem der Bände auftaucht...
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4307
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCLXXXVII

Beitrag: # 70734Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 29. Juli 2022 18:37 (Zähle ich noch als Neueinsteigerin? ;-) )
Schon - aber eben nicht als Neueinsteiger :-D
Kikix hat geschrieben: 29. Juli 2022 18:37...aber ich wüsste wirklich nicht wo schonmal eine Ziege in einem der Bände auftaucht...
Von der zickigen Gutemine abgesehen, meinst? 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCLXXXVII

Beitrag: # 70735Beitrag Terraix »

Hallo,
Kikix hat geschrieben: 29. Juli 2022 18:37 Hm... Das einzige was mir da einfällt währe...
(Zähle ich noch als Neueinsteigerin? ;-) )

Ziegenmilch.

Wird öfters getrunken und erwähnt, aber ich wüsste wirklich nicht wo schonmal eine Ziege in einem der Bände auftaucht...
ob NeueinsteigerIn oder nicht- die Antwort ist definitiv richtig! Genau, mir ist heute morgen bewusst geworden, dass trotz der häufigen Ziegenmilch keine Ziegen zu sehen sind. Laut Themenbereich Tiere soll es zwar 14 Ziegen in den Bänden geben, davon 13 in "Pikten", doch habe ich dort bislang eher Schafe gesehen. Muss ich wohl nochmals genauer ansehen, den Band :D Jedenfalls bist Du nun mit der nächsten Frage dran :cervisia:

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt