Quizfrage MCCCLXXXV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
wirdnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 184
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Quizfrage MCCCLXXXV

Beitrag: # 70705Beitrag wirdnix »

vermutlich eine einfache Frage für viele der Leser, daher bitte ich auch um eine möglichst präzise Beantwortung zur folgenden Behauptung:
....wer zeichnen kann, kann.....
Viel Spass beim Lösen
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Quizfrage MCCCLXXXV

Beitrag: # 70707Beitrag Hedonix »

Endlich mal wieder was, wo ich auch beantworten kann (oh weh, das wirft aber kein gutes Licht auf mich). Wobei... eine Frage hast du ja gar nicht gestellt ;-)

Aber ich nehme mal an, du suchst die Fundstelle und den Rest des Zitats:
In Band 2 (dt. Zählung, in Frankreich wäre es Band 6) sagt auf S. 12, Bilder 9 und 10, Sekretaris, der Schreiber von Numerobis, als Antwort auf eine Frage zu seinem Beruf (bzw. wie man Schreiber wird):
"Ich habe an einem Fernkurs teilgenommen. Eine sehr gute Schule, die mit Recht behauptet, dass, wer zeichnen kann, auch schreiben kann."
Benutzeravatar
wirdnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 184
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Re: Quizfrage MCCCLXXXV

Beitrag: # 70708Beitrag wirdnix »

vollkommen richtig und zu meiner ganzen Zufriedenheit gelöst, Hedonix :D
Zitat, Fundstelle und den Namen des Schreibers genannt, das hatte ich auch erhofft.
"Kleopatra" entwickelt sich für mich immer mehr zu einem der Lieblingsbände. Gerade diese Sequenz hier mit dem Dialog mit Miraculix....
Du bist also dran, Hedonix.
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Quizfrage MCCCLXXXV

Beitrag: # 70709Beitrag Hedonix »

Super, vielen Dank - und weiter geht's!

Kleopatra war/ist der Lieblingsband meiner großen Schwester und war deshalb einer der ersen, die sich in unserem Haushalt fanden. Ich mag ihn auch, aber da kleine Brüder sich ja stets von ihren großen Schwestern absetzen müssen, ist er nicht mein Lieblingsband :D
Gesperrt