Quizfrage MCCCLX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCLX

Beitrag: # 69568Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 22. März 2022 23:56 ...ich dachte dabei eher an Fussball, wo es Statistiken zu Tor-Vorlagen gibt. Beim Eishockey kenn ich mich nicht aus...
Und zum Schluß noch ein Ergebnis vom Eishocken: Kalter Arsch!*


* Das ist aus dem damals von mir so abgefeierten "Neues vom SPOCHT" mit Olli Dittrich in RTL Samstag Nacht - der Wortwitz darin hatte Goscinnysche Qualität, finde ich. Wer das nicht kennt, gibt sicher ein paar Episoden bei YouTube.
Zuletzt geändert von WeissNix am 23. März 2022 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCCCLX

Beitrag: # 69569Beitrag Nullnullsix »

Zurück zum Krokodil: Auch ohne in die Comixene-Ausgaben geguckt zu haben, bin ich -natürlich- bei comedix.de fündig geworden:

https://www.comedix.de/lexikon/db/krokodil.php
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCLX

Beitrag: # 69570Beitrag WeissNix »

Zum Krokodil hatte ich mich oben per edit noch geäussert, das hast Du wegen des Seitenumbruchs wohl nicht mehr mitbekommen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCCCLX

Beitrag: # 69571Beitrag Nullnullsix »

Ja, das Edit hab ich tatsächlich dann nicht mehr mit bekommen. Aber eh das hier in unserem Geplauder wieder untergeht:

Iwan ist dran!
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Gesperrt