Quizfrage MCCCXXXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68488Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

die Quizregeln hier sind ja schon mehrfach geändert worden. Wo aber in den Asterix-Bänden spricht sich jemand für eine Regeländerung aus? Tipp: es geht dabei nicht um Quizregeln :-D

Viel Spaß beim Suchen!
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68491Beitrag WeissNix »

Bei den Gladiatorenspielen in "Gladiator", wo ja nicht mehr gekämpft, sondern statt dessen gequizzt werden soll? Sind ja keine Quizzregeln, die geändert, sondern damit erst eingeführt werden - geändert werden die Regeln der Gladiatorenspiele ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68494Beitrag Terraix »

Zwar nicht ganz, was ich meinte, aber plausibel erklärt und passend. Von daher kannst du die nächste Frage stellen, wenn du willst.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4311
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68495Beitrag WeissNix »

Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht (jedenfalls nicht so schnell) - denn letztendlich gehts ja in der Szene doch um ein Quizz... fiel mir nur spontan noch während des Lesens der Frage ein.
Wenn Du was anderes im Sinn hattest, dann suchen wir mit Deinem Einverständnis weiter.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68498Beitrag Terraix »

Ja, einverstanden. Sucht ruhig weiter.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68509Beitrag Terraix »

Tipp: es geht um einen Zweikampf (ohne Waffen) ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68512Beitrag Comedix »

Wo wird gekämpft? Olympische Spiele. Kampf der Häuptlinge. Große Graben. Großer Graben! Dort auf Seite 45 spricht sich ein Zuschauer des Kampfes zwischen Griesgramix und Grobianix für eine Überprüfung der Regeln aus, weil die beiden Häuptlinge den Kampf schier endlos bis in die Nacht austragen. Ist es das?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXXXIV

Beitrag: # 68528Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 17. Dezember 2021 15:57 Großer Graben! Dort auf Seite 45 spricht sich ein Zuschauer des Kampfes zwischen Griesgramix und Grobianix für eine Überprüfung der Regeln aus, weil die beiden Häuptlinge den Kampf schier endlos bis in die Nacht austragen. Ist es das?
Das ist es :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt