Quizfrage MCCCXXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXXVI

Beitrag: # 67592Beitrag Michael_S. »

Da sich die Ratelaune augenscheinlich doch in Grenzen hält (oder sich der gesuchte Mantelträger zu gut versteckt) und wir schon einen Kandidaten für die nächste Quizfrage haben, löse ich heute mal auf: Gemeint hatte ich den römischen General, der den Angriff(sversuch) auf das britische Dorf anführt.
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCCXXVI

Beitrag: # 67607Beitrag jouhmään »

Michael_S. hat geschrieben: 3. Oktober 2021 16:23 Da sich die Ratelaune augenscheinlich doch in Grenzen hält (oder sich der gesuchte Mantelträger zu gut versteckt) und wir schon einen Kandidaten für die nächste Quizfrage haben, löse ich heute mal auf: Gemeint hatte ich den römischen General, der den Angriff(sversuch) auf das britische Dorf anführt.
Der Mantelträger hat sich sehr gut versteckt!!!
Da wäre ich nicht draufgekommen.

Eine schöne Frage! :-)

Beste Grüße

Jouhmään
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXXVI

Beitrag: # 67609Beitrag WeissNix »

jouhmään hat geschrieben: 4. Oktober 2021 13:34 Eine schöne Frage! :-)
Findest Du?

Eine "schöne Frage" bedingt für mich eine eindeutige Lösung, was hier - siehe die vielfältigen Antwortoptionen - nicht der Fall war!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCCXXVI

Beitrag: # 67610Beitrag jouhmään »

WeissNix hat geschrieben: 4. Oktober 2021 14:08
jouhmään hat geschrieben: 4. Oktober 2021 13:34 Eine schöne Frage! :-)
Findest Du?

Eine "schöne Frage" bedingt für mich eine eindeutige Lösung, was hier - siehe die vielfältigen Antwortoptionen - nicht der Fall war!
Hallo Weissnix,

vom Aspekt der Eindeutigkeit hast Du recht. Das habe ich auch in der letzten Frage nicht hinbekommen.
Wichtiger als die Eindeutigkeit ist mir, ob die Frage auf einen interessanten bisher nicht beachteten Aspekt aufmerksam macht. Und mir ist die riesige Länge des Umhangs nie aufgefallen, insofern habe ich mich über die Frage gefreut.

Beste Grüße

Jouhmään
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXXVI

Beitrag: # 67611Beitrag WeissNix »

jouhmään hat geschrieben: 4. Oktober 2021 18:50 ...vom Aspekt der Eindeutigkeit hast Du recht. Das habe ich auch in der letzten Frage nicht hinbekommen.
Ja, aber Du hast die Alternativen ja gelten lassen - ich habe ja auch noch eine Frage in der Hinterhand, weil jemand eine von mir nicht bedachte alternative Antwort auf diese Frage geben konnte. Die hätte ich inzwischen auch noch ein weiteres Mal gestellt, wäre mir der Genosse Molotow nicht dazwischen gegrätscht...

Aber konstruktiv:
Wer ist denn jetzt eigentlich konkret dran?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXXVI

Beitrag: # 67634Beitrag Michael_S. »

Meines Erachtens ist jetzt bdhk an der Reihe, die nächste Frage zu stellen.
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 561
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCCXXVI

Beitrag: # 67635Beitrag bdhk »

Gut, sofern niemand Einwände erhebt, gehe ich mal in mich.
Gesperrt