Quizfrage MCCCXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67297Beitrag Terraix »

Nun habe ich mir endlich eine eine neue Frage ausgedacht: warum ist es erstaunlich, dass Verleihnix nicht öfter erkältet ist?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67298Beitrag WeissNix »

Wohl, weil er ohne Schuhe und barfuss durchs Leben geht...

Aber so erstaunlich ist das nun auch wieder nicht, denn das härtet ja ab. Also frage ich mich, ob ich tatsächlich richtig liege.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67299Beitrag Terraix »

Deine Idee mit dem Barfußlaufen geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wie erkältet er sich denn, wenn er sich Mal erkältet?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67300Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 19. August 2021 22:17Wohl, weil er ohne Schuhe und barfuss durchs Leben geht...
Och, er hat schon Schuhe, die er manchmal anzieht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er im Winter seinen Hals mit einem Schal warm hält, dessen Fehlen bekanntlich einer der Gründe für Erkältungen ist.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67301Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 20. August 2021 08:15 Och, er hat schon Schuhe, die er manchmal anzieht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er im Winter seinen Hals mit einem Schal warm hält, dessen Fehlen bekanntlich einer der Gründe für Erkältungen ist.
Mit dem Band, in dem Verleihnix im Winter einen Schal trägt (wenn mich nicht alles täuscht, geschieht dies nur in einem Band), bist du auf der richtigen Spur ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67302Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 19. August 2021 21:23 Nun habe ich mir endlich eine eine neue Frage ausgedacht: warum ist es erstaunlich, dass Verleihnix nicht öfter erkältet ist?
Ah, weil er auf Seite 17 in "... bei den Pikten" sagt, er erkälte sich immer von den Füßen her. Erstaunlich, weil er i.d.R. barfuß unterwegs ist.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67303Beitrag WeissNix »

Eine Kühlkammer für seinen nicht immer frischen Fisch als Ursache konnte man jedenfalls von vornherein ausschliessen... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCXIV

Beitrag: # 67305Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 20. August 2021 10:47
Terraix hat geschrieben: 19. August 2021 21:23 Nun habe ich mir endlich eine eine neue Frage ausgedacht: warum ist es erstaunlich, dass Verleihnix nicht öfter erkältet ist?
Ah, weil er auf Seite 17 in "... bei den Pikten" sagt, er erkälte sich immer von den Füßen her. Erstaunlich, weil er i.d.R. barfuß unterwegs ist.
Ganz genau, das ist die Lösung, die gesucht war :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt