Quizfrage MCCCII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCCCII

Beitrag: # 66897Beitrag WeissNix »

Dann will ich es auch mal mit einem Bilderrätsel versuchen:
Zeit.jpg
Zeit.jpg (40.58 KiB) 1066 mal betrachtet
Wer nimmt hier buchstäblich die Zeit in die Hand - und weswegen?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: # 66898Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 9. Juni 2021 19:31 Wer nimmt hier buchstäblich die Zeit in die Hand - und weswegen?
Na, schonmal nicht der, den ich vermutet habe. Jetzt beginnt die Sucherei. Und danke, dass du die römische Zahl korrigiert hast.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: # 66899Beitrag Arnd »

Das ist Troubadix, der in "Geschenk", S. 41, nicht ganz unparteiisch eine Kandidaten-Debatte moderiert.
(Bezüge zum aktuellen Zeitgeschehen verkneife ich mir hier.)
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: # 66900Beitrag WeissNix »

Das ist genau die gesuchte Person und Stelle. Troubadix dreht die Sanduhr, obwohl sie noch nicht ganz runtergesandet ist, um Majestix im Rededuell um die Häuptlingswahl das Wort abzuschneiden.

Und das aktuelle Zeitgeschehen war bei der Auswahl meiner Frage keineswegs ganz unschuldig... ;-)

Arnd ist dran...

<at> Comedix: War mir klar, dass vielen erst einmal der Seewirt einfällt ;-)
Und die römische Nummerierung hat mir dann doch einiges Kopfzerbrechen gemacht, ob ich nicht doch völlig falsch lag... ich kann wohl doch besser mit binären als mit römischen Zahlen. Sollen wir nicht das Zählsystem aktualisieren? Dann käme als nächste Quizfrage 10100010111 ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCCII

Beitrag: # 66903Beitrag bdhk »

Gesperrt